Meine Hündin verhält sich merkwürdig !

• Hallo alle zusammen , brauche mal einen Rat.
    Meine Hündin ist jetzt etwas über 3 Jahre ein friedliches Tier , fremden gegenüber(vor allen Männern) ist sie sehr misstrauisch. In letzter Zeit bemerke ich bei ihr das sie sehr sensibel reagiert wenn ein Mann in der Nähe ist. Ich war heute bei uns im Stall und ein Bekannter unterhält sich mit mir und stellt seinen Fuß auf einen Stuhl mein Hund hat doch tatsächlich versucht ihn in den Stiefel zu zwicken. Natürlich kamm von mir gleich ein scharfes "aus " sie kamm gleich zu mir auf ihre Seite. Habe dann meinen Bekannten gebeten den Fuß nochmal hoch zu stellen sie hat zwar leicht gewinselt ist aber sitzen geblieben . Sie kennt die Leute aus dem Reitstall seit sie ein Welpe war , woher plötzlich dieses Verhalten . Dort hat ihr mit sicherheit niemannd etwas getan. Auch letztens beim spazierengehen hat sie einen Fremden nicht aus den Augen gelassen , da habe ich es aber als Unsicherheit abgetan.
    Was kann ich tun das sich solche Sachen nicht wiederholen?
    LG Ronjaxx

• Hallo,

Ich denke, das es zwei Möglichkeiten gibt,was es sein könnte:
    -entweder ist sie tatsächlich verunsichert und ängstlich,
    -oder sie meint dich beschützen zu müssen.

Ich würde sie weiterhin Korrigieren und sie sehr beobachten,ob es einen bestimmten Auslöser für Ihre Reaktion gibt, um dann genauer darauf eingehen zu können.

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!