Erstkontakt mit Welpen
-
-
Zitat
Kann es irgendwie sein, dass sich der Themenstarter gar nicht mehr meldet???
Hat er doch... heute morgen um 6.44UHr!
Was er wissen wollte, weiß er offensichtlich.
Die im Anschluss folgenden Antworten wirken wohl eher abschreckend... zumindest auf mich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh...Tschuldigung...irgendwie überlesen...
-
Doch doch. Ich lese sehr wohl jeden Beitrag, jedoch nicht auf der Arbeit ;-)
Ein von uns "gewollter" Charakterzug ist Aufgeschloßenheit gegenüber Fremden, da wir uns durchaus vorstellen können, mit ihm Besuche bspw. in Seniorenheime durchzuführen. Aber auch im Bekannten- u. Verwandtenkreis wollen wir keine wesentlichen Probleme haben, sollte er mit anderen Menschen zusammen treffen.
Daher unsere Verunsicherung.
Wir werden den Welpen noch einmal einen Besuch abstatten und dann entscheiden. -
Ein kurzes Update : der Kleine wird am Samstag bei uns einziehen und ich freue mich darauf. Auch meine Frau ist schon gespannt, auch wenn sie noch ein wenig mit Vorbehalten belastet ist.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! -
Zitat
Ein kurzes Update : der Kleine wird am Samstag bei uns einziehen und ich freue mich darauf. Auch meine Frau ist schon gespannt, auch wenn sie noch ein wenig mit Vorbehalten belastet ist.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!Cool
. Ward Ihr zwischenzeitlich nochmal da und sein Verhalten Euch gegenüber bissl aufgeschlossener?
Apropo Vorbereitungen: Unsere Wohnung sah zu RÜBE's Einzug aus wie "Raumschiff Enterprise", weill alle möglichen Kabel in grauen Platikwürsten verpackt waren
.
-
-
Ja, wir waren nochmal da und insgesamt war er aufgeschlossener.
Er hat angeregt mit seinen Geschwistern rum gedamelt und ließ es zu, wenn man sich ins Spiel eingemischt hat. Ich konnte mich gut mit ihm beschäftigen. Von sich aus kam er aber eigentlich nicht. Ich habe dem aber keine Bedeutung beigemessen. Die Geschwister sind halt natürlich interessanter.
Eine Hündin aus dem Wurf hat es meiner Frau sehr angetan, da diese wiederholt sofort auf sie zu stürmte und sie garnicht mehr in Ruhe ließ.
Eine Hündin hatten wir aber von vorne herein ausgeschlossen, da es einen ungestümen und großen jungen Rüden in direkter Nachbarschaft gibt, der bei Läufigkeit unberechenbar wird.
Bei uns sieht es bereits so aus, als ob hier ein vierbeiniger Mitbewohner wohnt und die Spannung steigt.
Gestern haben wir uns eine Welpenstunde in einer Hundeschule angeschaut und waren von dem Spaß, den die Hunde untereinander hatten, ganz begeistert.
Ein (Luxus-) Problem stellt sich aber noch: wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen!
Hat noch wer Vorschläge? -
Wie heißt er denn jetzt beim Züchter?
-
Manchmal macht man sich für nix verrückt.
Seit gestern ist der Kleine bei uns und von der ersten Minute an zeigte er uns, wo er sich hingehörig fühlt. Sofort nahm er sein vorbereitetes Spielzeug in Beschlag, die neue Umgebung wurde interessiert inspiziert und offenbar für gut befunden.
Die Nacht war problemlos verlaufen und als er aus seiner Schlafhöhle gekrochen kam - er hat bis 7:45 Uhr durchgeschlafen - hat er uns freudigst begrüsst.
Mit großer Freude blicken wir auf unsere gemeinsame Zukunft mit dem kleinen Herzchen! -
Glückwunsch zum Zuwachs!
Schön, dass es so gut klappt.
Wie heißt der Kleine denn nun? -
Wir haben uns für "Quintus" entschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!