Oh je - Grasmilben
-
-
Hallo - soeben wundere ich mich warum Buffy an den Pfoten nagt - schnell gefunden - Herbstgrasmilben sind wieder aktiv
.Werde die Dinger erst mal runterholen
.LG die Drei
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Werde die Dinger erst mal runterholen
.Blöde Frage, aber wie holst du die runter?
Hatte bis jetzt das Glück gehabt, das Maya von Milben soweit verschont geblieben ist. Aber man kann sich ja mal für den "Ernstfall" wappnen und informieren :)
-
Mach mir keine Angst, mein Kleiner hat sich heute morgen ständig an der Hinterpfote gekaut. Ich habe es ihm verboten und nachgesehen, aber nichts gefunden...
Mir ist auch aufgefallen, dass er an den Innenschenkeln und am nackigen Bauchbereich Pickel hat. :/ Dachte aber, es liegt daran, weil er immer durch die hohen Wiesen und ab und an mal durchs Feld brettert.
-
Da sie ziemlich viel Stellen hat - hab ich jetzt mit Frontline getränktes Wattestäbchen benutzt (Orange Punkte zwischen den Zehen - vorne u. hinten - Ballenseite ist verschont, an den Achseln, an den Schenkelinnenflächen) wobei sie ja nicht alle Stellen benagt. Würde auch kein Frontline nehmen wenn sie weiter lecken würde.
Sonst nehme ich ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis (Desderman o.ä.). Manche nehmen auch Balistol.
Bin morgen eh im Hundeladen - mal schauen ob es was Neues gibt.
Normaler Weise sehe ich das an meinen Schuhen - wenn der rostbraune Staub drauf ist - aber ich habe nichts gefunden - bis jetzt.
Aber Grissi fängt auch an zu nagen - also Nr. 2.
lg die Drei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!