Nach Hotspot plötzlich andere Fellfarbe?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hätte gerne mal eure Erfahrungen, Meinungen, Geistige Ergüsse

Joy (4 Jahre alt, Malteser-Yorkshire Mischling, kastriert) hatte Anfang des Jahres einen fiesen Hotspot an der linken Seite. Behandelt wurde sie damals mit Surolan und Antibiotika. Der HotSpot ging relativ flott weg und ich sah das die ersten Haare auch nachwuchsen. Nun...das Fell hat nur dummerweise eine völlig andere Farbe als vorher Oo.
An einem doch recht hellen Hund fällt das natürlich schon sehr auf..sie sieht nun ein bisschen aus als würde ich ihr Strähnchen färben *g*Schön und gut, es stört mich nicht, hauptsache ihr geht es gut.
Mich würde nun aber mal interessieren ob ihr sowas schon einmal gesehen oder davon gehört habt...ich persönlich habe das nämlich nicht!

Ich habe mal ein paar Bilder angehangen auf denen man es denke ich ganz gut sieht
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach Hotspot plötzlich andere Fellfarbe?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Denke es liegt weniger am Hot Spot als am Surolan.
-
Durch Surolan wächst das Fell in einer anderen farbe? Meinst du wegen dem Cortison da drin?
Habe viele Hunde gesehen bei denen das angewandt wurde...aber keiner hatte danach eine andere Fellfarbe =( -
Zitat
Habe viele Hunde gesehen bei denen das angewandt wurde...aber keiner hatte danach eine andere Fellfarbe =(
Waren/sind die auch weiß?
Guck doch mal in die Packungsbeilage – vielleicht ist dort ja ein Hinweis zu finden? -
Zum Teil waren die auch weiß an der Stelle wo es aufgetragen werden sollte, ja.
Ja, das ist eine gute Idee, habe die Flasche noch hier. Werde direkt mal reinschauen ob da was vermerkt ist.
Edit:
Nein, es steht nur ein Hinweis darauf drin, dass bei längerer Anwendung Hautverdünnung und erhöhte Verletzbarkeit mit Blutungen auftreten können (bäh, da wird einem echt anders wenn man das liest
)
Aber es wurde nicht "länger" angewandt und die Haut ist genauso wie vorher (zum Glück) -
-
Hi,
bei meiner ist das Fell nach dem Hot Spot auch bräunlich nachgewachsen und sie hat schwarzes Fell. Warum weiß ich allerdings auch nicht aber es liegt wohl nicht am weißen Fell.
LG -
Hast du auch Surolan verwendet? Ich denke auch nicht das es mit dem weißen Fell zusammenhängt. Aber ich fände es sehr interessant zu wissen woran es liegt ^^
-
ja habe auch Surolan verwendet. Ich habe es aber auch bei kleinen Hautreizungen verwendet und da ist das Fell nicht braun geworden nur bei den großen Hot Spots.
-
Bei Joy war es das erste mal, dass ich Surolan verwendet habe. Kann also deswegen auch keinen Vergleich heranziehen ob es bei ihr auch an anderen Stellen aufgetreten wäre. Denke ich aber eher nicht.
Mhm, also vielleicht sind eher die erreger die den Hotspot verursachen dafür verantwortlich?!. Sind ja meistens eine Reihe von verschiedenen Bakterien. Oder vielleicht die Kombination. =/
-
Huhu,
das hat nichts mit dem Surolan zu tun.Es ist relativ oft so, das an Stellen wo Wunden waren das Fell stärker pigmentiert nachwächst.
Meine Kleine hat überall dort wo die Bisswunden waren auch viel dunkleres Fell bekommen. Das sieht auch lustig aus. Sonst weiss und nun ein kräftiges Gold.
Achja und ich habe die Wunden nur gesäubert und desinfiziert, sonst nichts, das Antibiotikum kam von innen.^^Meine Große hatte mal eine entzündete Talgdüse, da gab es außer sauber halten und desinfizieren garnichts und ihr dort sonst goldenes Fell ist Kaffebraun geworden.
LG Nojani
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!