Fieber oder doch nicht?
-
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
war heute mit meiner Cockerdame beim Tierarzt. Wollte sie eigentlich impfen lassen. Vor der Impfung wurde Leska dann untersucht und es wurde 40 Grad Fieber festgestellt
. Die Temperatur wurde 2 mal gemessen. Die Lymphknoten waren leicht angeschwollen. Also keine Impfung sondern Antibiotika und ein Schmerz- und Fiebersenkungsmittel wurden verordnet. Ich muss sagen ueberrascht war ich schon. Meine Cockerdame hatte vorher keine Anzeichen von Fieber gezeigt. Absolut normales Verhalten morgens, fressen und trinken wie gewohnt und auch ihr Verhalten war wie gewohnt. Habe ich dem Tierarzt auch mitgeteilt. Er meinte, spaetestens heute am Abend wuerde sie ihr Verhalten aendern.Ich muss dazu sagen, ich war zu fuss unterwegs mit ihr. Wir sind bei ca. 27 Grad 20 Minuten zum Arzt unterwegs gewesen. Und Tierarzt findet sie sowieso ueberhaupt nicht toll.

Nun gut. Sind wir also wieder nach hause. Nach einer Stunde habe ich selbst Fieber gemessen und war ueberrascht, das die Temperatur nur noch bei 38 Grad war. Na ja, das Antibotikum habe ich ihr dann aber - 1 Tablette- doch gegeben.
Sie hat auch normal herum getollt und auch wie immer gefressen. Vor einer Stunde habe ich dann noch einmal gemessen und die Temperatur getrug 37,5 Grad.
Sollte diese extreme Schwankung durch den Spaziergang entstanden sein? Also gar kein Fieber vorhanden?
Ich finde die ganze Sache ja ziemlich merkwuerdig.Wie denkt Ihr denn darueber? Muss ja naechste Woche eh noch einmal zum Arzt mit ihr. Werde ich auf jeden Fall bei ihn noch einmal ansprechen. Wollte nur einmal wissen, ob Ihr auch schon so etwas erlebt habt.
Liebe Gruesse und vielen Dank fuers Lesen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fieber oder doch nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
meiner Meinung nach war es kein Fieber, da es draußen ja so warm ist, ist wahrscheinlich dadurch ihre Körpertemperatur gestiegen.
Bei meinem Rotti wurde das auch gesagt. Der TA hat ihm direkt Antibiotika verschrieben, die ich aber nicht wollte, da ich mir sicher war, dass es wegen dem Wetter ist... und so war es schließlich auch :-) -
Phu, also auch wenn ihre Temperatur so schnell wieder runterging... und da hast du Glück.. musst du UNBEDINGT dafür sorgen dass deine Hündin sich nicht wieder so aufheizt!!!
40 Grad man oh man das ist kurz vor nem Hitzschlag! Du hast Glück dass weiter nichts passiert ist.
Bei solchen Temperaturen nimm ihr was zum Abkühlen mit wenn du die Strecke nicht vermeiden kannst. Mach sie nass bevor du losgehst, am Besten mach keine Routinetermine in der Hitzezeit aus, also lieber abends oder morgens...
Mh, wenn du jetzt Antibiotikum gegeben hast, muss du eine Woche Abstand zwischen der letzten Gabe und der Impfung lassen.
Alles Gute für deine Kleine
-
Wenn sie Tierarzt nicht so toll findet, dann wird das alles eine Rolle gespielt haben.
Für die Zukunft würde ich es so machen.
1x messen, wenn es ihr richtig gut geht, um ihre Normal-Temperatur zu haben
1x messen, wenn ihr von einem Spaziergang kommt
1x messen, wenn ihr wieder ungefähr so lange in der Hitze unterwegs war
So hast Du die Zahlen vor Augen und kannst es abschätzen
Im Prinzip kriegt sie jetzt als gesunder Hund AB. Und soweit ich weiß, darf man AB nicht einfach so absetzen, bitte sprich das mit dem TA ab.

-
Geschwollene Lymphknoten kommen aber sicher nicht von der Hitze :?
Und das die Temperatur so schnell runtergegagngen ist, ist auch normal, schließlich hat sie ein fiebersenkendes
Medikament bekommen, oder!? -
-
Die geschwollenen Lymphknoten haben sicher eine andere Ursache - da hätte ich auch nicht geimpft.
Für wieviele Tage hast du denn das Antibiotikum? Gib das bitte entweder ganz über die verschriebene Zeit - alles andere fördert nur resistente Keime und bringt nichts.
Gesendet von unterwegs
-
Durch die aktuellen Wetterwechsel haben viele mit Halsreizungen,angehenden Entzündungen usw. zu tun.da kann es schnell mal zu Fieber kommen und geschwollenen Lymphen.Manche äussern das durch Husten,Röcheln,andre durch nicht fressen und bei einigen merkt man nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!