Spitze oder Pudel?

• Weder Spitze noch Pudel sind als Kuschelhunde entstanden. Wenn man Pech hat, jagt der Pudel. Wenn man pech hat, wacht der Spitz stark.
    Spitze sind die klassischen deutschen "Haus- und Hofhunde", man kann davon ausgehen dass der "typische" Spitz sich sehr an seine Familie bindet, aber Wachtrieb mitbringt und eventuell auch nicht Fremden gegenüber direkt der beste Freund ist.

Mit welchem der beiden Fälle, sollten sie denn extrem werden, könntet ihr besser um? Finde ich immer eine wichtige frage.
    Ich erlebe übrigens Spitze (allerdings kenne ich nur zwei) als Hunde von sehr(!) aufmerksamem Wesen - ich denke, wenn der hund auch Arbeitseifer mitbringt, dann kann man dem Spitz sicher einiges beibringen.

• Ich kenne nur 3 Spitze. Davon werden 2 in Obedience ausgebildet und sind da auch sehr erfolgreich drin. Allerdings sind das auch totale Giftzwerge die ständig Beissereien anfangen müssen. Aber gelehrig sind sie jedenfalls.
    Der andere Spitz ist zu allem und jedem freundlich.
    Viel bellen tut aber keiner von denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!