Alleine lassen
-
-
HALLO STADIONKATZE,
also ich haette als vorschlag einen sogenannten"Hundekindergarten"
Erkundige dich einfach mal in deiner Umgebung ist bestimmt soetwas in der Richtung.
es gibt Pflegestellen die nur ganztags und/oder ueber nacht hunde aufnehmen und betreuen
ich bringe meinen circa 8-10 tage im monat ganztags dort hin..er kann da mit anderen hunden spielen und lernt ein gutes sozialverhalten gegenueber anderen hunden...das macht sich schnell bei sparziergaengen bemerkbar.
Dieser Hundekindergarten soll kein abschieben sein sondern seh es als abwechslung fuer deinen hund,,,
meistens machst du einen sogenannten probetag mit deinen hund um zu sehen wie es klappt,,jeder hund ist anders..
kosten circa 10-15 eur pro tag... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ biber
du hast das auch sehr schön beschrieben mit dem alleinelassen..
genau das meinte ich auch...., keine trara machen, einfach weggehen-wiederkommen ...
viele "veranstalten "ja immer ziemliche abschieds-und begrüßungsszenen und ich denke, daß man dem hund damit vermittelt..."oh, hier passiert etwas aufregendes" und dann wird er auch nicht so gelassen zu hause bleiben können..zum thema katzen...
klar, das funktioniert nicht immer, auch nicht, daß ein hund die katzen in sein
rudel mit integriert.....ich weiß, daß ich da wirklich glück gehabt habe und würde es jetzt auch nicht als standartrezept vorschlagen für hunde , die nicht alleine bleiben können....
aber ein zweiter hund ist halt auch immer so ne sache..( wie ich auch schon woanders erwähnt hatte)
meine hätte einen ZWEITEN hund nämlich gar nicht akzeptiert...und eine bekannte von mir hatte auch mit einem zweit hund etwas pech, denn der hat sich das "nicht alleine bleiben können" von dem anderern abgeguckt und dann saßen zwei hunde in der wohnung und haben gejault, als sie weg war... :shock: :shock:
aber irgendeine lösung wird es sicher immer geben ...
wünsche demnach allen, die grade in dieser situation stecken viel erfolg...
eure bine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!