Hund macht sein Geschäft nicht mehr.

• Hallo,
    wir haben einen 1 Jahr alten Cavalier King Charles Spaniel, es gab schon Probleme ihn Stubenrein zu machen, was aber doch geklappt hat. Sodass wir in der Früh neben unser Haus gegangen sind(außdem Garten, wohne abgelegen)Und er dort sein Geschäft verrichtet hat. Nachmittag sind wir dann mit ihm Gassi wo er ebenfalls seinen Stuhlgang verrichtete. Essen hat er jeweils nach dem Rausgehen in der Früh und ABends bekommen. Doch seit einiger Zeit möchte er nicht mehr in der Früh sein Geschäft verrichten, sondern entweder sofort sein Fressen und dann nicht mehr raus, oder Gassi gehen in der Früh. WIe machen wir das, dass er wieder in der Früh sein Geschäft verrichtet?

• Wieso muss er das denn unbedingt machen?

Wir machen ja auch nicht zu festen Zeiten unsere Häufchen ;) Wenn er muss, wird er machen, wenn er nicht muss, soll er bis zum nächsten Gassigang aufhalten.

Ich würde das an deiner Stelle nicht so eng sehen ;)

• Hallo,

ich sehe das auch so.Wenn er muss,dann wird er auch machen.Mein Hund macht auch nicht immer zur gleichen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!