Welcher solls denn nu werden?

• Hallo !

Wir ziehen bald um und wollen dann dort bald einen Hund aufnehmen.
    Wir,meine Mutter und ich,ziehen mit 2 Freundinnen zusammen..ebenfalls Mutter und Kind mit kleiner Mischlingshündin.

So..
    Meine Mutter und ich wollen auch einen netten Vierbeiner bei uns haben und Fragen uns nun welche Rassen es denn gibt die zu uns und unserer "Lebenseinstellung" passen.
    Ich habe vor kurzem meinen Sohn bekommen,somit sollte der Hund selbstverständlich kinderlieb sein.
    Wir wohnen dann in einem Haus mit dem Feld direkt vor der Nase :smile:
    Er sollte mittelgroß sein und eher ruhig vom Wesen her.
    Wir sind ja verliebt in Beagle und RR ..aber der Jagdtrieb :/
    Hundeerfahrung ist ebenfalls vorhanden wenn auch schon ein paar Jahre her.

Vielen Dank schonmal
    LG

• Was habt ihr denn mit dem Hund vor? Was wollt ihr mit ihm machen? Was könnt ihr ihm bieten? Welche Vorraussetzungen sollte er mitbringen (Kinderlieb ist nichts angeborenes, sondern eine Frage der Aufzucht und wie sich Kinder ihm gegenüber zukünftig verhalten. Der Kinderliebste Hund wird irgendwann biestig wenn Kinder ihn ärgern). Ruhig vom Wesen her ist leider auch relativ, da in einem einzigen Wurf ein sehr ruhiger bis sehr aktiver Hund fallen können. :) Da hilft euch dann ein erfahrener Züchter weiter. Also ebenfalls nicht zwingend und überwiegend Rasseabhängig.
    Und vorallem: Wir kennen eure Lebenseinstellung nicht. :) Erzähl mal was mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!