Mona macht Pippi im Hausflur

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen macht Mona (3 Jahre alt, Jack Russel Chiuahua Mix), wenn sie es schafft von meine Wohnung aus in den Hausflur zu gelangen, in den Verschiedenen Etagen Ihre Häufchen und auch Pippi hin. Ich bin schon so richtig verzweifelt, denn 4 Monate ist nichts passiert des gleichen und seit 2 Monate macht sie es, obwohl ich mit ihr jeden Tag bis zu 3 mal raus gehe und auch zwischendurch gehe ich mit ihr vor die Türe, damit sie Pippi machen kann.

    Kann das sein, dass Mona dies aus Protest macht?

    Liebe Grüße
    Maria mit Mona

  • Hunde protestieren nicht dadurch das sie Pinkeln und Koten. Sie Koten und Pinkeln weil:

    Sie die Stubenreinheit nicht verinnerlicht haben
    Sie stress haben
    Sie damit markieren
    Sie es nicht einhalten können
    Sie krank sind.

    Es kann durchaus sein, dass Mona nicht weiß das der Hausflur zu "drinnen" gehört sondern das da schon "Draussen" für sie anfängt. Am einfachsten wäre es, wenn du deine Wohnung so sicherst, dass Mona nicht alleine in den Hausflur kann. Abgesehen von der Verschmutzung ist es auch ziemlich gefährlich das sie dazu überhaupt in der Lage ist. Wie kommt sie denn in den Hausflur?

  • Hallo PocoLoco,

    sie gelangt in den Hausflur, wenn ich die Wohnungstüre aufmache, ich habe noch eine Zwischentür und wenn die nicht zu ist, dann nutzt das Mona aus, auch, wenn ich die Wohnungstüre ein spalt aufmache, die macht sich dann so klein, dass die zwischen den kleinen Spalt passt und schon ist sie im Hausflur drin.

    Krank kann Mona eigentlich nicht sein, die ist quietschfiede, hält Frauchen in Atem. :D

    Liebe Grüße
    Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!