Kira rennt allen Leuten und Hunden nach - was kann ich tun?
-
-
Guten morgen ihr Lieben,
in Kira und meinem Thread habe ich ja schon viel von ihr und ihrem Liebsten Freund geschrieben. Eben durften sie kurz spielen.
Dann kam ein Fahrradfahrer und Kira musste ihn natürlich begrüßen. Also dieser dann weg war um die Ecke haben wir die Hunde wieder spielen lassen doch dann ist Kira losgerannt dem Fahrradfahrer hinterher
Über die Straße und immer gib ihn
( 
Ich hatte so Angst - sie kam dann zwar zurück und wir haben da Spiel dann sofort abgebrochen. Mein Papa hat dann mit ihr geschimpft - wo ich jetzt ein bisschen angst habe das sie das aufs Zurück kommen bezieht

Das größere Problem ist aber das sie immer allem hinterher rennt - egal ob Hund oder Mensch .... Was kann ich da tun? Kennt einer von euch dieses Problem?
Bitte helft mir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hilft leider nur Erziehung und Konsequenz.
Baue deinen Rückruf anständig auf und bringe ihr ein stopp Kommando bei.
z.B. ein "Bleib"
lege deinen Hund ab und sag "Bleib" dafür gibts ein Leckerchen
lege deinen Hund ab sag "Bleib" gehe 1 Schritt zurück und wieder zum Hund, dafür gibts Leckerchen
das steigerst du langsam.
Mit um den Hund laufen, mal 5 schritte etc.
bis du am Ende mit dem Auto wegfahren kannst und dein Hund bleibt liegen
wichtig ist es immer wieder zum Hund zurück zu gehen und den Hund nie abzurufen bis er es komplett drinnen hat.
Wenn sie aufsteht, nehme sie wortlos am Halsband führe sie zu ihrem Platz zurück und gehe beim Training einen Trainingsschritt zurück, denn dann hast du sie überfordert.
Irgendwann kannst du bleib aus der Bewegung machen oder aus dem Spiel.
Ist das einzige Kommando was ich täglich mit meinen Hunden mache und es rettet sie immer wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!