Rückruf- kapiert sie das so?
-
-
Meine Labradorhündin ist jetzt 9 Monate alt und hat sich eigentlich ganz gut entwickelt. Nur mit dem Rückruf hat sie es nicht so. Häufig rennt sie an mir vorbei oder kommt erst wenn sie ihre Erledigungen gemacht hat oder eben gar nicht. Mir ist schnell aufgefallen, dass sie beim Gassigehen sich für alles nur nicht für mich interessiert. Also gibt beim Gassi gehen nur für Blickkontakt aus dem Futterbeutel Futter. Das machen wir jetzt seit einer Woche und sie ist viel aufmerksamer.
Da sie wie gesagt nicht hört läuft sie fast nur an der Schleppleine. Heute hab ich sie mal frei laufen lassen, weil bei dem Wetter niemand auf der Wiese war und ich auch mal wollte das sie richtig rennen kann. Als ich die Frisbee in der Hand hatte kam sie auch sofort angerannt als ich sie rief. Ich warf dann die Frisbee und sie rannte damit rum. Als ich sie dann ran rief um um sie mit dem Futterbeutel rannte sie wieder auf mich zu. Entschied sich dann aber mitten drin für die Frisbee. Ich sie eingesammelt und angeleint so für 5min. Das ging noch zweimal so auch einmal ohne Frisbee als Lockmittel und dann bin ich gegangen.Nun die Frage: Kapiert sie so die Konsequenz für ihre Verweigerung?
Oder was kann ich besser machen?
Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich mir Sorgen machen, dass sie immer mit Leine laufen muss.
Hat jemand Tipps oder erwarte ich zu viel?Ich bin für jeden Tipp ankbar und durchaus kritikfähig

Grüße
Maggie und Emma - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rückruf- kapiert sie das so? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frisbee in den Müll werfen und den Hund zukünftig nicht mehr hochpuschen, wenn man was üben möchte
Es sei denn, Du möchtest Dir selbst immerzu das Training versauen 
Abgesehen davon sind solche Hetzspiele für die Knochen eines heranwachsenden Hundes ziemlich schlecht.
Ich würde ruhig Spazieren gehen und dort zunächst trainieren, dass der Hund viel Kontakt mit mir aufnimmt.
Viele Grüße
Corinna -
Das mit dem Spielzeug lass ich wohl besser hab auch heute gemerkt, dass sie damit voll aufdreht.Sonst noch Tipps?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!