schwerer Unfall, was tun mit dem Junghund
-
-
Mein schwager hat letzte woche nen schweren Autounfall gehabt!!
Sie haben einen Reinrassigen Malteser 6 Monate, Meine schwestern hat mir gestern am Telefon gesagt das sie die kleine Nina hergibt, da sie keine Nerven für den hund hat!Sie haben eine Kleine Tochter 2 Jahre, und sie ist voll Berufstätig, nun auch noch der Unfall. Ihre Nerven liegen Blank.
Nun ist es so das der kleine bis zu 10 Stunden täglich alleine unbeschäftigt zuhause sitzt, Arbeit, Krankenhaus, Kind braucht sehr viel zeit und Energie!Nun habe ich mir überlegt ob ich die kleine nehme, aber ich bin mir unsicher, da unserer ja erst 9 Monate ist.
Er ist so brav und habe eben Angst das, die kleine uns alles durcheinander bringt!Was würdet ihr machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schwerer Unfall, was tun mit dem Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde gucken ob das mit den beiden Hunden klappt, also ob die sich verstehen, und dann würde ich sie zu mir holen.
-
Keine Frage, den Hund zu dir nehmen! Es muss ja nicht für immer sein, vielleicht erst einmal bis sich die Wogen wieder geglättet haben und und deine Schwester den Kopf wieder frei hat.
-
Zitat
Keine Frage, den Hund zu dir nehmen! Es muss ja nicht für immer sein, vielleicht erst einmal bis sich die Wogen wieder geglättet haben und und deine Schwester den Kopf wieder frei hat.
Meine Meinung!
Deine Schwester kriegt den Kopf frei, der Malteser ist nicht alleine und kann zur Ruhe kommen... -
Ich würde den Junghund auf jeden Fall schnellstens zu mir holen, damit die tägliche Zeit des Alleinebleibens nicht auch noch zu Problemen führt.
Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass Du überhaupt darüber nachdenkst. Damit hilfst Du Deiner Schwester und es bleibt Zeit, darüber nachzudenken, was mit dem Hund geschehen soll.
Deinem Schwager wünsche ich gute Besserung!
-
-
Hallo, schade das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich euch geholfen.
ih habe auch einen malteser.
ich hoffe, ihr findet eine lösung. malteser haben so einen tollen charakter.
du würdest sich gut mit ihm klar kommen.könnte er nicht zur züchterin zurück gehen?
hat er einen schutzvertrag? oftmals wollen die züchter ja den hund zurück und man darf ihn nicht einfach weitergeben/verkaufen etc.von welcher zucht kommt er denn? ich kenne viele züchter und könnte euch da ev. helfen.
alles, alles gute für den kleinen und auch für deinen schwager.
-
Meine Idee wäre auch, den Züchter anzuschreiben, wenn du ihn nicht nehmen magst.
-
Zwei Junghunde sind wirklich klasse!
Das hatten wir hier auch gerade und glaub mir, das ist machbar!
Vielleicht musst du der "Neuen" ein wenig mehr Erziehung zukommen lassen (da scheint ja noch nicht allzu viel geschehen zu sein?), aber es lohnt sich bestimmt!
Du wirst sehen, wie viel Spaß die beiden miteinander haben werden!
Und deine Schwester ist vielleicht echt dankbar, wenn sie ihren Hund nicht gleich unumkehrbar weggeben muss, sondern er bei dir erstmal "zwischengeparkt" wird.
Falls sich daraus (was ich wirklich nicht glaube!) dann doch Probleme ergeben sollten, müsst ihr halt gemeinsam nach anderen Optionen suchen.Deine Frage war: Was tun mit Junghund?
Antwort: HOL IHN!
-
ich kann mich nur der aussage von tüpfel anschließen. der zeitaufwand is net viel größer und schließlich sinds ja auch keine bernhardiner (raumteiler)
-
Vielen Dank für eure reichlichen Antworten!! ;-)
Das mit dem Züchter weiß ich nicht wie das abläuft, die sie nicht aus Deutschland sind, meine Schwester wohnt seit einigen Jahren in Belgien.
Ich werde von 7 august bis 18 dort hinfahren und mich mit der kleinen anfreunden, mal sehen was die zeit mit sich bringt.
Die Einreise nach deutschland dürfte kein Problem darstellen, sie ist gecipt, gegen alles geimpft, hat einen Eu- Ausweis, Papiere und Stammbaum.
Müsste eigentlich keine Probleme geben.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!