Auf die Häsin gekommen..und nun?
-
-
Zitat
GoVegan: Ah schön, eine Scheckin..! Was bringen die zwei so, etwa 1,5kg? Maja wirkt ja selbst für eine Zwerwidderin recht klein, oder täuscht das einfach auf dem Foto?
Ich glaube, das täuscht, weil sie sich recht gekonnt hinter Willi versteckt.
Sie ist schon deutlich größer als er. Willi wiegt 1,7 und Maja 2,5 (wenn ich mich richtig erinnere).Maja hatte auch schon immer die Wamme (den Halsring), sie ist aber nicht fett, sondern hat wirklich eine top Figur. Vor allem bei Zwergwiddern gehört das (leider) zum Zuchtziel. Teilweise haben Zwergwidder eine so ausgeprägte Wamme, dass sie sich nicht mehr putzen können und sie operativ entfernt werden muss. Das ist bei Maja zum Glück nicht der Fall, sie kann ihr Spreckröllchen behalten. Ich finde dieses Zuchtziel beschissen. Zum einen gefallen mir Kaninchen ohne Wamme besser (aber ok, das ist Geschmackssache) und zum anderen finde ich es - wie bei Hunden - nicht in Ordung, wenn man Tieren etwas anzüchtet, was sie massiv einschränkt.
Salmiak: Deine drei sind wahnsinnig niedlich, vor allem das zweite! Ich steh nämlich ganz arg auf Braune. :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, das täuscht, weil sie sich recht gekonnt hinter Willi versteckt.
Sie ist schon deutlich größer als er. Willi wiegt 1,7 und Maja 2,5 (wenn ich mich richtig erinnere).
(...)
Salmiak: Deine drei sind wahnsinnig niedlich, vor allem das zweite! Ich steh nämlich ganz arg auf Braune. :fondof:Hehe, erstmal danke - tatsächlich sind das zwei sehr krasse Aufnahmen von Mer und Pip (also den zwei kleinen), eigentlich sind beide wildfarbig, wobei Pip eher in die "eisengrau" Richtung tendiert, und Mer eher rot, aber mit sehr starken Wildabzeichen (beide kommen aus der selben Chaoshaltung, ich denke bei ihr, also der Roten, ist viel echtes Wildkaninchen mit drin - vom äußeren wie auch vom Verhalten her). Je nach Fellwechsel sind sie mal stärker, mal weniger stark grau und rot. MAnchmal sehen sie echt aus als hätte ich sie irgendwo von einer Parkwiese gepflückt und mit heimgenommen =D
Die große weiße, Shannon, ist auch so Zuchtausschuss - ein Chaplin (die fallen zu einem gewissen Prozentsatz, wenn man ScheckexSchecke verpaart). Früher hat man die direkt ins Regenfass gedöppt, weil die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schwere Darmprobleme haben.
Bei ihr geht es, sie ist ja nun immerhin schon zwei und so weit fit - nur Gewicht kriege ich keines drauf, egal was ich zufüttere. Ist halt immer am unteren Level, aber solang sie sonst gesunt ist ist das ja nicht unbedingt bedrohlich.Und ich wunderte mich schon, dass die Widderdame so klein wirkte
Mit über 2kg passt sie besser in mein Weltbild. Hast du aber auch ein Täusch-Bild geliefert, du...
Lillith, ich freu mich schon auf Fotos und nehme öußerst gern auch mehr als vier!
-
Wir sind zurück und die Vergesellschaftung lief mMn sehr erfolgreich
Zuerst hat er das Gehege erkundet und anschließend hat sie das Gehege erkundet, er verhält sich, als wär er schon immer hier
Dann haben sie sich beschnuppert und er sie gerammelt..kurz drauf ist sie geflüchtet, sah aber nach spielen aus. Sie kam immer wieder zurück zu ihm, sie liefen ne Runde im Gehege und dann wieder kurz Pause
Überhaupt nix aggressives oder soEr sieht total tollpatschig aus und ist ganz neugierig
sie hatte noch Angst
er nich
Langsam kommt Leben rein
huch?
wo is a?
hier?
oder hier?
jap
essen essen essen
Boden..?
wer bistn du?
was machen die?
Poppes
-
Herrgott, Ninchen ist ja eine wunderschöne Häsin. Ich bin verliebt...
Und wenn es dann auch noch so ruhig lief, wow! Dann wünsche ich den beiden ein langes, trautes Pärchenleben in ihrem neuen Domizil - und Lillith, das sind echt schöne Aufnahmen!
-
Ich bin auch begeistert, von den Fotos! Wunderschön!
Ich wünsche den zweien ganz viel Spaß im neuen Traumgehege & dir viel Freude mit ihnen.
-
-
Vielen Dank euch 2 und all den anderen, ihr wart mir eine sehr sehr große Hilfe
Ja Ninchen is total hübsch und ganz parallel gezeichnet, wunderschönes Fell
Uuuuund Überraschung: die 2 kuscheln schon und Blue spielt den großen Beschützer
er hat n super lieben, tollpatschigen Charakter, ist seeehr neugierig und überhaupt nich ängstlich
-
Wooooow, Blue ist soooo toll!! Und was hab ich geschrieben, sie haben einfach nen super tollen Charakter!!
Danke für die vielen schönen Fotos und toll, dass alles so problemlos klappt und die Zwei jetzt ihr Leben in vollen Zügen genießen können in dem wunderschönen Gehege! Das Ninchen wird sich schon noch dran gewöhnen und ehe du dich versiehst kommen schon die Fluchtversuche.Aber da wird sie wohl keine Chance haben, bei dem tollen Gehege!
Schön, dass du den Beiden ein so tolles Paradies gezaubert hast und sie so ein schönes Leben führen dürfen!So und da du ja auch gerne Bilder von anderen Kaninchen angucken magst, hab ich dir mal welche von unseren Fünfen rausgesucht. Von Sari und Fenja sollte ich mal Neue machen, die sind schon so gewachsen, gerade Fenja ist nicht mehr so klein, wie auf dem Bild.
Als Erstes wäre das Jessy, eigentlich eher ein Hund:Dann haben wir noch den Randy, den Herren der Runde:
Stoffel, die totale Ausbrecherkönigin:
Sari, die Jessy sehr ähnlich ist. Total lieb und eine ganz tolle Häsin(trotz erste Wochen in Boxenhaltung mit wenig Menschenkontakt)
Und last but not least... die Fenja, mehr ängstlich, aber auch schon gut aufgetaut und auch ne ganz tolle kleine Dame. Hier noch sehr Babyhaft:
Dann hab ich noch nen paar lustige Bilder.
Wettessen:Liebespaar, unsere zwei deutschen Widder:
Zum Schluss noch was Niedliches! Jagdhund
Poldi mit potenzieller Beute Sari...
Ich hoffe, dass es wirklich ok ist und dir die Bilder gefallen.
-
Ooooh tolle Fotos! Stoffel ist wunderschön und die anderen auch
Ich hoff nich, dass die 2 versuchen auszubrechen
Bin echt megahappy, dass es so gut geklappt hat
-
MaraBaby, pass gut auf deine Zwerge auf, die würde ich ja SOFORT klauen!
Vor allem Randy & Jessy!Ich hätte so gern auch noch zwei Kaninchen in groß!
-
Hallo,
ich hoff hier liest nochmal jemand mit?
Erstmal viiieeelen Dank für eure Hilfe! Nini und Blue sind ein Herz und eine Seele und kuscheln und putzen und lieben sich
Wir stehen vor einem erneuten Problem:
Meine Tante hatte 2 Hasen und hat mich vor kurzem schon darauf angesprochen, ob sie ihre Häsin zu uns setzen darf, wenn ihr alter Hase stirbt, weil sie keine weiteren mehr möchte..
Gestern Nacht war es dann ganz plötzlich so weit und der Arme musste gehen.. Jetzt bringt sie uns heute ihre Häsin vorbei.
Ich weiß aber nicht, ob ich die Häsin zu Nini und Blue setzen willdie 2 verstehen sich sooo toll und es gab und gibt nie Streit.. ich will diese Idylle nicht stören.. Nini wäre wohl eher unglücklich mit einer 2. Dame..
Meint ihr, ich kann die Häsin zu den 2 dazu setzen oder sollen wir noch ein Gehege bauen und der Häsin auch einen Rammler dazu suchen?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!