Auf die Häsin gekommen..und nun?

• Zitat

Durch diesen Thread werde auch wieder "wehmütig" ... es gibt für Kaninchen nichts schöneres, als ein Leben in einem Freigeheg, da bin ich mir sicher.
    Aber nachdem das mit meinen beiden so schrecklich geendet hat, traue ich mich einfach nicht mehr. :(

Vielleicht nehme ich es aber doch nächsten Frühling wieder in Angriff ... man kann es ja durchaus zu 99% einbruchssicher machen. Es liest sich so schön, was du da machst! :smile:

Dann zieht meine Schildkröte in das große Kaninchen-Innengehge & die Hasis kommen raus ... *träum* :D

Jaa ich hoffe, es ist soweit ausbruchs bzw. einbruchssicher, aber wir haben eigentlich überall Volierendraht und in der Erde sogar noch festeres Gitter.
    Ich find auch, dass es total schön geworden ist und es macht mir echt Spaß, Gehege einzurichten :D
    Wie viele Kaninchen hast du denn?

• Zitat

Fehlt dir der Garten?

Ach möönsch, ich freu mich drauf, die Dicke in die "Freiheit" zu entlassen :lol:

Mietgarten - ich bin in einem 6-Parteien Haus die einzige, die neben der Vermieterin überhaupt ein Stück Garten zu Nutzung abbekommen hat (ich bin ja so ein braves und fleißiges Mädel und zupfe soooo brav das "Unkraut" (Unkraut=Giersch in den Rosenbeeten=geliebte Abendessenserweiterung für die Langohren oder mich) und mache immer meinen Flurdienst).
    Aber ein feststehendes Gehege da reinzubocken ist dann doch zu viel des Guten. Dafür baue ich ein wenig eigenes Gemüse an und habe auch einen ungesicherten Freilauf, den die Rasselbande nutzen kann wenn ich länger im Garten bin und das Wetter schön ist.

Wenn ich mal was eigenes habe kommt dann sicher auch das Außengehege. Jetzt haben sie halt freie Wohnungshaltung auf 70m² solang ich da bin und ein Auge drauf habe, oder ich MIT Hund weg bin (also momentan noch nahezu immer ;) ).

Hehe, dabei geht es hier um euch.
    Wenn man so viel drüber redet wird man selbst ganz gespannt..! Ist die/das Ninchen denn so ein Moppeltier oder nennst du sie nur "Dicke"?

• Ah okay, dann ist das verständlich! Klingt aber trotzdem ganz passabel und nett :D

Hat sich Abby schon an die Häschen gewöhnt? Sie ist doch eigentlich n Jäger, nich ? :smile:

Ah was, egal um wen es geht! Austausch ist doch immer schön und mich intressiert ja auch, wie andere das handhaben :smile:

Sie war tatsächlich etwas dicker, weil sie Kraftfutter bekommen hatte, aber ich glaub sie hat schon abgenommen, seitdem sie zwangsweise nur mehr Heu und frische Kräuter und Gemüse/Obst bekommt :lol: Wenn dann der Auslauf noch dazu kommt, wird das sicher

• Zitat

1) Hat sich Abby schon an die Häschen gewöhnt? Sie ist doch eigentlich n Jäger, nich ? :smile:

2) Sie war tatsächlich etwas dicker, weil sie Kraftfutter bekommen hatte, aber ich glaub sie hat schon abgenommen, seitdem sie zwangsweise nur mehr Heu und frische Kräuter und Gemüse/Obst bekommt :lol: Wenn dann der Auslauf noch dazu kommt, wird das sicher

1) Jaaa, Jäger ist sie - aber sie versteht schon, dass an meine Kaninchen nicht ranzugehen ist. Gucken tut sie teilweise ganz gern, ansonsten pennt sie neben den Rackern oder wir sind eh in unterschiedlichen Räumen.
    Anfangs hatte sie aber viel mehr Angst vor den Langohren, als die vor ihr :lol: Gerade meine Große wäre wahrscheinlich am liebsten auf Abby rumgeklettert, und die stand zitternd neben mir und wusste gar nicht, was das für ein weißes Alien war und vor allem, was das sollte.
    Die ersten Tage habe ich die Zusammentreffen fein dosiert und sonst die Kaninchen in einem Zimmer gelassen - einfach weil es Stress für Klein-Hundchen war. Aber inzwischen koexistieren wir ganz gut (aber ohne Aufsicht/meine Anwesenheit spiele ich das Spielchen nicht und werde das vermutlich auch nie tun).

2) Jaa, das regelt sich schneller als man gucken kann :-)

GoVegan: Ah schön, eine Scheckin..! Was bringen die zwei so, etwa 1,5kg? Maja wirkt ja selbst für eine Zwerwidderin recht klein, oder täuscht das einfach auf dem Foto?

• Richtig Klasse euer Gehege! Wir haben .Meerschweinchen können ihnen sowas nicht bieten. Im hin haben sie einen großen Eigenbau.

Ich bin mal total gespannt auf Bilder.

Zur Einrichtung HSB ich mal ein Gehege gesehen die haben große Abfluss Röhren rein und schon verzweigt und mit Erde bedeckt. So entstand noch mal eine ebene und die Tiere hatten nicht so das Ausbruch Bedürfniss da sie einen tollen Bau hatten.

Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!

• Ooooh die 2 sind total süß :D
    Es gibt einige Häschen die so n "Halsring" haben, hat das was mit dem Gewicht zu tun oder kommt das einfach vor?

Fotos kommen morgen ganz ganz bestimmt, am Abend, wenn beide hier angelangt sind und mein Ninchen hab ich euch ja schon gezeigt :smile:

@ Pekin:
    Ja so Röhren wären schon toll, wir werden mal schauen, was wir so haben :smile:

@ Salmiak:
    Ich finds total süß, dass Abby Angst vor den Hasis hatte. Übrigens darfst du deine Häschen hier auch gerne zur Schau stellen :D

• Zitat

Ooooh die 2 sind total süß :D
    Es gibt einige Häschen die so n "Halsring" haben, hat das was mit dem Gewicht zu tun oder kommt das einfach vor?

@ Salmiak:
    Ich finds total süß, dass Abby Angst vor den Hasis hatte. Übrigens darfst du deine Häschen hier auch gerne zur Schau stellen :D

Hehe, also der Schwimmring am Hals heißt "Wamme".
    Die Wamme ist, wie du schon ahnst, ein zusätzliches Fettdepot. Übleicherweise bei der Häsin zu finden. ABER eine Wamme deutet nicht automtisch auf eine übergewichtige Häsin hin - sie kann bei Übergewicht auftreten, aber ein großer Teil der Wammenbildung ist auch genetische Veranlagung. Es gibt sehr schmale Häsinnen mit deutlicher Wamme. Bei vielen Kaninchen trittsie auch erst später im Leben auf (im ALter wird halt alles etwas schlaffer :lol: ).

So, Professormodus wieder aus *lach
    Meine Niffel sind die drei hier(ich schenke dir drei Bilderchen, mit GoVegans zusammen haben wir 4 - miiiindestens so viele bekommen wir von dir zurück. Deal?)

• Okay, danke für die Info :D

Deine 3 sind ja megasüß, besonders das erste :herzen1:

Und das mit den Bildern - klar, Deal, aber ich werd euch warscheinlich überschütten mit Fotos, das werden mehr als 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!