Gechipter Rüde und heiße Hündin

• Ich würde an Deiner Stelle im Vorfeld Alternativen organisieren (Dogsitter, die Möglichkeit zuhause schaffen, die Hunde zu trennen), und dann erstmal entspannt abwarten, wie die zwei sich wirklich während der Läufigkeit verhalten. Sollte sich der Rüde tatsächlich zu stark für die Hündin interessieren, hast Du die Alternativen parat, aber es kann auch sein, dass alles entspannt abläuft.
    Der (spät) kastrierte Rüde in meinem Rudel interessiert sich auch dafür, wenn die intakte Hündin läufig wird, versucht aber nicht, sie zu decken. Auch sonst ist der Stresslevel so gering, dass ich sie problemlos während der Läufigkeit zusammenlassen kann. Vielleicht läuft es ja ähnlich ruhig bei Euch... Du kannst es Dir ja dann mit den Alternativen im Rücken erstmal ganz entspannt anschauen. :)

• So hatte ich es mir ehrlich gesagt auch vorgestellt. Das wäre echt toll, wenn es so liefe. :smile:

Wie gesagt, die heiße Hündin, die wir getroffen haben, hat er zwar am Genital beschnuppert, aber lies sich problemlos von ihr abbringen. Es ist ja unsere Nachbarshündin.
    Als Aaron noch nicht den Chip hatte und Luna heiß war, hat er die ganze Zeit rambazamba gemacht, nur gejunkt, nix gefressen usw..
    Dieses Mal war/ist gar nichts. Er ist wie ein Lamm. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!