Rund um die Schwangerschaft
-
13012012Nika -
22. Juli 2012 um 16:47
-
-
Hallo erstmal
Ich hab einen Chihuahua . Sie ist 7 Monate alt und ich wollte alles über die 1.Regel (Ich würde gern wissen wie man das bei Hunden nennt) und die Schwangerschaft wissen . Ich weiss das sie bald schon ihre "Tage" hat . Hier ein paar Fragen :
MUSS sie eine Windel tragen ?
Werden in der Wohnung überall Blutflecken sein ?
Darf man sie länger oder überhaupt auf dem Arm tragen ? (Bei der Schwangerschaft würde ich's auch gern wissen)
Soll man sich ganz normal benehmen ? (Bei der Schwangerschaft würde ich's auch gern wissen)
Wird sie knurren ? (Bei der Schwangerschaft würde ich's auch gern wissen)
Wie lange dauert die Schwangerschaft ? Und wie lange dauern die Tage bei einem Hund ?& wenn's euch nichts ausmacht , könntet ihr mir auch sofort ein paar gute Tipp's geben ?
Das wäre super nett !!
PS: Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten ein paar reichen auch
Ich danke schon mal im vorraus
LG
Nika - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rund um die Schwangerschaft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ne ganz andere Frage :) ...soll sie denn schwanger werden? Als Züchter, kennt man solche Details doch eigentlich
-
ZitatAlles anzeigen
MUSS sie eine Windel tragen ?
Werden in der Wohnung überall Blutflecken sein ?
-> grundsätzlich kommt es darauf an, wie gut sich dein Hund selbst sauber hält. Ansonsten gibt es in entsprechenden Zoofachläden spezielle Höschen inkl. EinlagenDarf man sie länger oder überhaupt auf dem Arm tragen ? (Bei der Schwangerschaft würde ich's auch gern wissen)
-> warum nicht? wenn sie grundsätzlich kein Problem damit hatSoll man sich ganz normal benehmen ? (Bei der Schwangerschaft würde ich's auch gern wissen)
-> ja, sicher
Wird sie knurren ? (Bei der Schwangerschaft würde ich's auch gern wissen)
-> wieso sollte sie?Wie lange dauert die Schwangerschaft ? Und wie lange dauern die Tage bei einem Hund ?
-> eine Trächtigkeit dauert im Durchschnitt 63 Tage
-> die Läufigkeit tritt in der Regel zwischen dem 7. - 9. Lebensmonat auf (kann aber auch früher oder später eintreten) und dauert 3 Wochen& wenn's euch nichts ausmacht , könntet ihr mir auch sofort ein paar gute Tipp's geben ?
Das wäre super nett !!
-> weitere Tipps kann ich nicht geben. Hab selbst gerade meine erste Hündin (davor nur Rüden) -
Deine Hündin muss keine Windel tragen, wenn sie lernen soll, sich selbst sauber zu halten.
Es kann sein, dass Blutflecken in der Wohnung sind.
Wieso willst du sie tragen? Dein Hund hat vier Pfoten zum selbst laufen!
Wieso sollte sie knurren?Ganz wichtig: Lass deine Hündin kastrieren! Du weiß nicht mal, ob es ein Mix ist oder nicht. Du weißt quasi nichts über Läufigkeit und Trächtigkeit - es ist absolut unnütz, dass noch mehr Mix-Welpen auf die Welt kommen!
Übrigens: Eine Hündin kann bei der Geburt der Welpen sterben. Das solltest du bedenken, wenn du jetzt schon überlegst, deine Hündin, die noch nicht mal erwachsen ist, Welpen zur Welt bringen zu lassen :-/
-
Sie ist ja noch NICHT schwanger :) Und eigentlich brauche ich Hilfe wegen der "1.Regel" . Ich weiss das ich das eigentlich wissen müsste , aber ich bin erst 12

-
-
Danke ! Und ich muss sie manchmal tragen wenn wir Gassi gehen . Sie traut sich nur manchmal die Treppenstufen vom Treppenhaus runterzulaufen . Aber es klappt schon besser

Und ich war eigentlich gegen die Schwangerschaft , aber meine Eltern wollen es (Chihuahua's sind ja teuer , deswegen .. )
-
Zitat
Und ich war eigentlich gegen die Schwangerschaft , aber meine Eltern wollen es (Chihuahua's sind ja teuer , deswegen .. )

Oh man, was für ein Argument. Vielleicht solltest du sie mal ein paar Beiträge zum Theman Vermehrung und Erbkrankheiten lesen lassen.
Was wollen sie denn machen, wenn die Welpen keiner will? Dann habt ihr vielleicht ein ganzes Hunderudel.Da kann man echt nur hoffen, dass sie noch zur Einsicht kommen...

-
Zitat
Was wollen sie denn machen, wenn die Welpen keiner will? Dann habt ihr vielleicht ein ganzes Hunderudel.
Ja ich hab auch noch Angst das (wenn sie Schwanger ist) sie villeicht stirbt :/
Und es gibt genug Hunde auf der Welt .. Ich versuche meine Eltern zu überreden . -
Zitat
Ich versuche meine Eltern zu überreden .
Ihr solltet DAS hier lesen: NUR EINMAL WELPEN
-
Das ist ne gute Idee. Auch wenn du noch sehr jung bist. Es geht ja auch um die Gesundheit eures Hundes.
Ich hoffe ja, dass deine Eltern dem Hundekauf nicht nur zugestimmt haben, damit sie dann selbst Welpen in die Welt setzen können.
Lies dich hier mal zu dem Thema etwas ein. Dann findest du sicher genügend Argumente, damit deine Eltern diesen Unsinn lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!