DRINGEND! Opa mit Spondylosen starke Schmerzen
-
das_caro -
21. Juli 2012 um 14:35
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind grade ziemlich ratlos, unser TA ist im Urlaub und Teddy hat starke Rückenschmerzen. Im Lendenwirbelbereich hat er Spondylosen, die hin und wieder Probleme machen, aber bisher immer gut in den Griff zu kriegen waren. Jetzt liegt er wahlweise irgendwo, hechelt und zittert, jammert oder läuft ruhelos mit krummem Rücken herum.
Er hat jetzt schon 50 Einheiten Metacam bekommen. Erst 30 vor ca. 1,5 Stunden und jetzt nochmal 20, aber helfen tut ihm das nicht wirklich. Die nächste TK ist über 30 km entfernt und ich möchte ungern mit einem Hund, der solche Schmerzen hat so weit fahren.
Könnt ihr mir irgendwie helfen oder kommen wir um diese Autofahrt herum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DRINGEND! Opa mit Spondylosen starke Schmerzen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Könnte es auch was anderes sein?
Also ein Bandscheibenvorfall z.B.?Ich befürchte, Metacam ist nicht stark genug, um ihm die Schmerzen zu nehmen
-
Ja, das befürchte ich auch. Bei den letzten Malen hat es noch gereicht, aber jetzt....
Wie erkenne ich, ob es was andres ist?
Sein Verhalten ist mehr oder weniger so, wie die letzten Male. Da reichte dann entweder das Metacam, oder wir waren beim Arzt und er hat eine Spritze gekriegt. Nur ist der ja leider nicht da und ich würde eben ungern diesen weiten Weg mit ihm fahren, wenn er solche Schmerzen hat... -
Ich befürchte, wenn es nicht anschlägt, dann müsst ihr euch leider auf den Weg machen :/
Gibt es keinen anderen Haus-Tierarzt in der Nähe? -
Die kenne ich alle nicht und ich weiß halt auch nicht, ob ich da Samstags irgendwen erreiche. Auf seinem Band vom Anrufbeantworter wird auch direkt auf die TK verwiesen.
-
-
Dann bleibt Dir wohl nur der Weg.
Kann er denn laufen? -
Ja so einigermaßen. Er macht den Rücken sehr rund und humpelt leicht. Man sieht eben richtig, dass es ihm weh tut. Im Liegen das Gleiche. Aufstehen und Hinlegen tut scheinbar auch sehr weh...
-
Oweh, der Arme.
Ich würde in diesem Fall auch die Fahrt auf mich nehmen. Es ist sicher nicht angenehm für ihn, aber danach bestimmt um Welten besser...
Alles Gute dem Hundetier
Grüsse, Nina
-
Es scheint doch anzuschlagen. Momentan hechelt er nicht und jammert auch nicht, nimmt gern alle Leckereien an, die wir ihm anbieten. Das Gangbild sah eben auch weniger verkrampft aus. Vielleicht nimmt er ja später eine Wärmflasche an.Wir werden jetzt erstmal warten und zusehen, dass er möglichst viel Ruhe hat. Sollte es schlimmer werden, gehts direkt los in die Klinik.
Spätestens Montag rufe ich dann sowieso beim TA an, damit wir schauen können, ob er generell was gegen Schmerzen braucht -
Wie geht es Teddy denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!