Schuppen, kann Nassfutter helfen?
-
-
Hallo!
Mein Hund hat Schuppen. Genau genommen ist mir das aufgefallen, seitdem ich im Trockenfutter entdeckt habe, dass dort auf einmal Truthahn mit drin ist. Vorher war da meiner Meinung nach kein Truthahn mit drin. Kann das also vom Truthahn kommen?
Naja jedenfalls war meine Idee, dass vielleicht die Haut zu trocken sein könnte und sie deswegen Schuppen hat? Kann es helfen, wenn ich zusätzlich Nassfutter füttere?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
welche Trockenfuttersorte bekommt dein Hund?
-
Hi,
Mit dem Wassergehalt des Futters haben die Schuppen nichts zu tun. Wenn der Hund zu wenig Wasser aufnehmen würde, würde er dehydrieren.
Hat er nur Schuppen, kann es sein dass er sein Futter nicht so gut verträgt.Helfen kann es, Öl zuzufüttern.
Außerdem ist natürlich ein hochwertiges Futter wichtig. Und wenn du schon den Verdacht hast, dass Pute nicht vertragen wird, solltest du natürlich ein Futter ohne Pute suchenAnsonsten ist Nassfutter aber eigentlich besser als Trockenfutter und eine Umstellung auf Nassfutter wäre eh nicht verkehrt.
lg,
Sanne -
Ich schließe mich an.
Schuppen kann man grundsätzlich nicht davon abhängig machen, ob der Hund Nass- oder Trockenfutter kriegt.
Grundsätzlich gibt es zu den Schuppen folgende Fragen:
- Wie alt ist dein Hund? Haart er gerade um?
- Was für ein Futter kriegt er genau? Kriegt er zu dem Trockenfutter noch Zusätze? Sind Futtermittelallergien bekannt? -
Ich füttere Fenrier. Reines Nassfutter werde ich nicht füttern. Er ist 6 Jahre alt und haart eigentlich das ganze Jahr. Zusätze gibt es nicht und Allergien sind auch keine da.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!