Kaumuskelmyositis
-
-
Moin zusammen,
ich hab ein großes Problem mit meiner Hovi-Dame und wollte mal hören ob hier jemand mit dieser schrecklichen Krankheit Erfahrungen sammeln musste
Vor etwa 2 Wochen stand sie in der Küche mit ihrem Stück Blättermagen im Maul, lief hin und her und schüttelte ihn. Ich hab dieses Verhalten mit ihrer derzeitig fehlenden Auslastung und ihren Medikamenten in Verbindung gebracht. Sie wurde vor 5 1/2 Wochen am Kniegelenk operiert.
Ansonsten ist mir aufgefallen, daß sie sehr langsam frisst was sehr untypisch für sie ist. Zz. bekommt sie nur Gewolftes.
Als ich ihr dann vor ein paar Tagen ein etwas größeres Leckerchen geben wollte knabberte sie nur daran rum. Jetzt hatte ich mir gedacht, ok, sie hat evtl. irgendwas an ihren Zähnen. Und da bemerkte ich, daß sie ihr Maul nicht aufbekommt.
Ich hab dann sofort meine TÄ angerufen (es war schon Abends halb 10). Sie meinte ich solle ihr eine doppelte Dosis Metacam geben und bis morgens abwarten ob sich die Verspannung gelöst hat.
Leider hat sich gar nix getan und bin dann in die Tierklinik gefahren. Dort wurde sie unter Vollnarkose geröntgt. Auch unter Vollnarkose haben sie den Kiefer nicht auseinander bekommen.
Leider hat man mich nicht gut aufgeklärt dort. Daher bin ich am Abend noch zu einer Dorftierärtzin gefahren die hier einen sehr guten Ruf hat.
Sie kennt meinen Hund nicht, ihr ist sofort aufgefallen, daß ihr Gesicht eingefallen ist. Mir ist das an diesem Tag auch aufgefallen. Ein paar Tage vorher war das noch nicht so extrem.
Sie hat mir dann gesagt, daß es mit großer Sicherheit eine Myositis ist. Ich solle kein CT machen lassen. Das wurde mir nämlich von der Tierklinik geraten.
Sie bekam in der Tierklinik über den Tropf Cortison. Aber auch nur weil der CT grade defekt war. Ok, das ist ne andere Geschichte.
Nun bekommt sie Cortison und Antibiotika. AB bekommt sie schon seit ner Woche wieder wegen ihrer OP.Nun mach ich mir sehr große Sorgen um meine Chira-Maus. Wird sich ihr Maul wieder öffnen? Wie ist ihre Überlebenschance?
Ich sag schon mal Danke für eure Berichte
Liebe Grüße
Moni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kaumuskelmyositis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema selbst kann ich nichts sagen, dir nur mit Links vielleicht weiterhelfen:
https://www.dogforum.de/kaumuskelmyositis-t131371.html
Du könntest die Leute aus dem Thread auch anmailen/PN schreiben, für einen direkten Austausch.Und hier der Wikipediaeintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/KaumuskelmyositisAlles Gute euch!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!