Bellen und Fiepen während des Trainings

  • Ich sag auch nein wenn mein Hund beim ZOS manipuliert ;)
    Trotz clicker.



    Was du beherzigen solltest: Es gibt gespraechige Hunde und solche von denen hoerst du nie einen Ton. Wenn dein Hund dazu neigt, seine Aufregung dadurch abzubauen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dus komplett rauskriegen wirst.


    Aber falls es dich beruhigt: Ich kenne einige Hunde die quaken wenn sie darauf warten, in die Suche geschickt zu werden. Da zuckt der Arsch und es gibt Gejammere. Ich finde das nicht schlimm, da ich beim Arbeiten so viel Motivation wie moeglich erwarte. Es gibt ja auch positiven Stress.


  • Olle Petze! Außerdem quaken die nicht, die haben nur ganz schlimmer Wackelpudingelose im Po und den Beinen. :p

  • Dazu habe ich auch mal eine Frage. Wenn Ronja apportiert( Sie liebt das sie könnte das den ganzen Tag machen) fängt sie manchmal wenn sie das zurück bringt und aber nicht in meiner gibt sondern 1 meter vor mir ablegt und ich sage na los brings mir fiept sie und schiebt es 10 cm weiter nach vorne. Wie als wäre sie zu faul es näher zu bringen damit gleich wieder losrennen kann. wenn ich es aber ignoriere und nicht aufheben fiept sie wieder und bringt es dann endlich in meiner Hand.


    Das kann gleich am anfang auftreten ind er Mitte oder am Ende. Was bedeutet das? ist sie wirklich einfach faul und will es nicht erst richtig ranbringen weil ich es ja eh wieder wegwerfe? oder was anderes?

  • Zitat

    Dazu habe ich auch mal eine Frage. Wenn Ronja apportiert( Sie liebt das sie könnte das den ganzen Tag machen) fängt sie manchmal wenn sie das zurück bringt und aber nicht in meiner gibt sondern 1 meter vor mir ablegt und ich sage na los brings mir fiept sie und schiebt es 10 cm weiter nach vorne. Wie als wäre sie zu faul es näher zu bringen damit gleich wieder losrennen kann. wenn ich es aber ignoriere und nicht aufheben fiept sie wieder und bringt es dann endlich in meiner Hand.


    Das kann gleich am anfang auftreten ind er Mitte oder am Ende. Was bedeutet das? ist sie wirklich einfach faul und will es nicht erst richtig ranbringen weil ich es ja eh wieder wegwerfe? oder was anderes?


    Könnte durchaus sein, dass sie 'genug' hat.
    Immer das Gleiche wird schnell öde für einen schlauen Hund. ;)


    Aber achte auch auf deine Körperhaltung (vielleicht drückst du sie unbewusst).
    Beugst du dich vielleicht nach vorn? Stehst du frontal zu ihr? Klopfst du auf deine Beine?


    Hast du schon ausprobiert in die Hocke zu gehen und das 'Auf dich zu kommen' zu bestätgen?
    Z.B.:" Jaaaaa!"


    Sicher wirst du herausfinden, warum sie sich so verhält. ;)
    Viel Spaß, weiterhin.


    Susanne mit Blue

  • ne ne müde ist sie nicht, es kann auch gleich am anfang auftreten. sie will UNBEDINGT apportieren^^ nein mache nichts. sie macht das generell spontan man kann nicht sagen wann sies macht.

  • Ich meinte nicht MÜDE sondern eher, dass sie es eigentlich nicht will.


    Beispiel: Meine Hündin geht nicht gern ins Wasser, aber wenn sie etwas apportieren soll, dann geht sie...
    ABER sie versucht auch mir z.B. den Ball wegzuklauen (manchmal aus der Westentasche), damit ich ihn nicht ins Wasser werfen kann. :headbash:

  • achso, ne ronja springt auch von alleine ins wasser :)


    Naja sie holt immer das Spielzeug und legt es mir vor die füße wartet bis ich es werfe. legt es mir wiedcer vor die füße oder eben in die hand^^ ich bin von dem spiel schneller genervt als sie. ich muss sie dann immer zwingen aufzuhören weil sie selber kein ende kennt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!