orjien, acana oder bestes futter fernier
-
-
hallo
welches der 3 futtersorten sind zu empfehlen.
ich habe so eine Energetische Beratung über versch. sachen machen lassen wie auch übers hundefutter für meinen hund nun wurde das fernier empfohlen für meinen hund. weiss aber nicht so recht was ich von dieser beratung halten soll.... ob man sowas glauben schenken kann....was meint ihr über das fernier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier orjien, acana oder bestes futter fernier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin nicht so ein "Eso"-Mensch, gerade wenn es darum geht, dass völlig dentaturierte Lebensmittel oder deren schon chemisch veränderten Teile ein Trockenfutter ausmachen - und DAS dann besondere Energien haben soll. Wie nach der Verarbeitung mit einem Extruder noch etwas "Energetisches" übrig bleiben soll, das versteh ich nicht.
Ich bin wirklich kein Fertigfutter-Feind, aber diese These halte ich für etwas weit hergeholt. Mit BF hab ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht, Orijen wäre für mich nie ein Futter, was ich über lange Zeit geben würde, weil die Werte zu extrem sind. Acana ebenso. Ich würde ein gutes, maßvolles Futter nehmen - davon gibts auch zu Hauf. Wenn es extrudiert sein soll: Animals Nature, Arden Grange, etc pp -
Zitat
Orijen wäre für mich nie ein Futter, was ich über lange Zeit geben würde, weil die Werte zu extrem sind.
Was ist an Orijen extrem? Ich dachte, ich mache damit wirklich _alles_ richtig. (Bei dem Preis erwarte ich das auch)
Ich würde bei den dreien tatsächlich zu Orijen raten, einfach weil ich damit sehr zufrieden bin. Die Hunde brauchen weniger davon als vom Durchschnittsfutter (ca. 20%), Output ist super, den Hunden gehts gut und ich bilde mir einfach ein, dass es so gesund ist, wie es bei einem TroFu nur möglich ist.
BF ging bei uns gar nicht rein. Und ich hab mit meinen Beagles nun wirklich Fressmaschinen, die auch vor Klobürsten und Stoffdecken nicht halt machen... von BF ging nur ein halber Sack, danach war Sense. Hab ich so nie wieder erlebt - ich hab sogar irgendwie die Futterbox offen auf dem Boden stehen lassen und bin gegangen... NIX, nicht ein Brocken hat gefehlt.
Ich bin akut übrigens weg vom TroFu. Reines Barfen ist hier nicht, also gibt es reine Fleischdosen und dazu serviere ich, was die Küche grade bietet. Reis, Kartoffeln, Gemüse, Joghurt, Quark, Kräuter, Öl, Eier, mal gutes Muskelfleisch, mal ein Hähnchenflügel, mal Fisch. Gut, seitdem hat die Disziplin beim warten auf das Essen extrem nachgelassen, aber ansonsten kann ich darüber nur positives berichten.
-
Orijen hatte ich mal als Notlösung gekauft. Mir gefällt es zwar, aber ich finde den Preis zu hoch. Ich füttere Fenrier. Das ist meiner Meinung nach das günstigste gute Futter.
-
was ich noch sagen sollte. ich gebe am morgen TF und abends barfe ich...
warum ist das fernier schlecht?? -
-
Zitat
Was ist an Orijen extrem?
Die Analysewerte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!