Frisst nicht mehr aus Napf

• Hallo ihr Lieben,

ich muss euch schon wieder was fragen. Es nimmt einfach kein Ende.

Kisha hat aktuell Magenschleimhautentzündung, also bekommt sie nur Schonkost und extra Futter vom Tierarzt.

Aber sie frisst einfach nicht mehr aus dem Napf. Egal was drin ist!
    Beim Trockenfutter werfe ich ihr ein paar Stücke zu, dann kippe ich den Napfinhalt auf den Boden und dann frisst sie es meistens.
    Oder man muss sie aus der Hand füttern. Ist ja bei der Mischung püriertes Hähnchen + Reis + pürierte Karotte echt ganz toll. :D :ugly:

Das kommt doch aber nicht von der Magenschleimhautentzündung, oder? Ich möchte halt auch, dass sie was frisst, da sie sonst bricht, wenn sie nichts im Magen hat. Das ist ja für die Magenschleimhautentzündung auch nicht wirklich gut. Deswegen kann ich ja nicht einfach warten bis sie dann doch mal so Hunger hat, dass sie ausm Napf frisst.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?

LG
    Kerstin

• Nein, auch nicht.
    Sobald es in einem "Behältnis" ist frisst sie nicht mehr.
    Es ist auch egal, wo der Behälter steht.
    Hab´s schon direkt zu ihr ins Körbchen gestellt, aber dann schaut sie weg! :ugly:

Und Kisha war eigentlich immer sehr verfressen. Sie hat ihr Essen wirklich inhaliert!

• Ich denke schon, dass es mit der Schleimhautentzündung zu tun hat. Dass ihr beim Fressen unwohl wurde und sie das mit dem Napf verknüpft hat. Du sagst, sie schlingt sehr, vielleicht hat sie zu schnell aus dem Napf gefressen und es ist ihr nicht bekommen. Jetzt "meint" sie vielleicht, das lag am Napf...? Bei Handfütterung schlingen die Hunde ja nicht so. Leg doch einfach ein Handtuch oder Küchenpapier auf den Boden, so eine Plastikunterlage drauf (wie so ein Tischset aus Plastik für kleine Kinder) und tu da das Futter drauf. Denn regelmäßig fressen sollte sie wirklich. Ich denke, wenn sie wieder gesund ist, wird sie auch wieder aus dem Napf fressen. Oder versuch so eine breite, flache Plastikschale, die nicht so nach Napf aussieht, aber das Futter trotzdem nicht in der Küche verteilt wird.

• Das könnte natürlich sein. Hunde haben da ja manchmal eine komische Verknüpfung.

Wir haben eine Plastikunterlage für ihr Trinken im Schlafzimmer. Mit dem probiere ich das mal.

• Hallo ihr Lieben,

der Tipp mit der Unterlage war wirklich Gold wert. Endlich frisst sie wieder. :smile:

Wir bekommen aber den Durchfall nicht weg.
    Hab schon mal was von Heilerde mit Magerquark gehört.
    Kann ich ihr das geben damit der Durchfall besser wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!