-
-
Guten Morgen Community!
Meine Lütte bekommt beim Züchter aktuell Markus Mühle,die füttern das schon seid Jahren.
Ein Siberian zählt ja nun nicht zu den grosswerdenden Rassen,kann ich es dabei belassen,dieses Futter zu füttern oder sollte ich lieber auf ein Welpenfutter umstellen.
Ich habe schon 10kg Platinum Puppy bestellt,welche aber in erster Linie zur Belohnung gedacht waren.Wäre es auch eine Möglichkeit halb & halb zu füttern (MM-P) bis die Kleine 8 MOnate alt ist und dann auf eine Sorte Adult zu gehen?Ich habe in einigen Foren gelesen das viele Hunde ,fast schon alle,von MM extrem viel output haben,gibt es hier vielleicht gegenteilige Erfahrungen?
Bedeuten grosse Häufchen,das das Futter nicht verwertet wird oder das man zuviel füttert?
Danke.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
In meinen Augen kannst du MM prima füttern. Ich würde wohl zwei drei Mal die Woche ein wenig fetttes Fleisch füttern, bis die Hauptwachstumsphase vorbei ist (wobei das Wichtige mehr das Fett als das Fleisch ist), weil MM sehr moderate Energiewerte hat. Aaaber - ich finde es gut geeignet zu füttern.
Und meist machen Hunde vor allem bei der Umstellung von anderem Futter auf Kaltgepresstes solche Haufen, wenn sie es schon kennen pendelt es sich (zumindest meiner Erfahrung nach) ein. Wobei ein Welpe aber immer deutlich häufiger Kot absetzt als ein erwachsener Hund.Wenn die Haufen über Wochen extrem groß sind, dann kann man davon ausgehen, dass der Hund das Futter nicht richtig verwertet (oder extrem viel Rohfaser enthalten ist).
Aber wenn dein Züchter damit gute Erfahrungen gemacht hat und dein Welpe es jetzt schon kennt, finde ich, kannst du mit gutem Gewissen dabei bleiben.
-
Super,dann bestell ich schonmal 15 kg.
danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!