Rosa Nase
-
-
Meine kleine Mischlingshündin Peggy hat ein kleines Nasen"problem".
Und zwar ist in den letzten Monaten die Nase von fast scharz fast ganz rosa geworden.
Zum einen ist mir aufgefallen, dass sie zum Winter hin heller wird (die Nase) und dann hat mir eine Freundin erzählt, dass der Hund einer Bakannten das auch hatte und da hätte der TA gesagt, es könnte von den Metallfutternäpfen kommen...!
Die Leute hätten den Napf ausgetauscht und es hätte auch geholfen.
Hat jemand von euch das schon mal gehört?
Löst das Metall eine chemische Reaktion in der Nase aus und macht sie rosa?
Bin echt mal neugierig, ob ich herausfinde, woran das liegen kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also an den Metallnäpfen kann es eigentlich nicht liegen.
Unsere erste Golden Retriever Hündin hatte auch eine Wechselnase.
Im Sommer schwarz und im Winter rosa.
Jedes Jahr aufs neue.
Ihr Futter hat sie immer in Plastikschalen bekommen.Liebe Grüße Silvia
-
Wechselnase ist ja ein Klassewort
!
Mir kommt es nämlich auch so vor, dass die rosa Nase eher mit dem Winterfell zusammenhängt.
Da wir erst den zweiten Winter zusammen erleben, fehlt uns aber noch der genaue Erfahrungswert. -
Also das mit den Metallnäpfen hab ich auch noch nie gehört.
Hatte aber auch noch nie einen Hund mit "Wechselnase".
Joy hat lediglich eine kleine Stelle an der Nase die nicht pigmentiert ist, also Rosa, die wechsel auch nur die Farbe von Rosa nach Rot wenn die Omi sich aufregt. -
Das nennt sich "Snownose", ist ganz normal...die ändert sich dann immer nach Jahreszeit! :wink:
-
-
Hey prima, danke! Da bin ich jetzt ein ganzes Stück wissender, bzw. sicherer, dass meine eigentliche Vermutung richtig war.
-
Hallo,
zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage.
Bekommen blonde Labis denn nun immer eine rosa Nase oder kann der auch so eine "Wechselnase" bekommen? Kann die auch immer Schwarz bleiben?
Bin mir da jetzt echt unsicher, da Bekannte (die haben einen Labi) mir sagten, dass die Nase nur als Welpe schwarz ist und nacher rosa wird
LG
Katrin&Sammy (mit noch schwarzer Nase :freude: ) -
@kati&Sammy
ZitatBekommen blonde Labis denn nun immer eine rosa Nase oder kann der auch so eine "Wechselnase" bekommen? Kann die auch immer Schwarz bleiben?
laut standard sind die immer schwarz, alles andere ist eigentlich ein (schönheitsfehler). bei den meisten labbis, bzw retrievern ist das auch so.ZitatBin mir da jetzt echt unsicher, da Bekannte (die haben einen Labi) mir sagten, dass die Nase nur als Welpe schwarz ist und nacher rosa wird
bei einem hund der ganzjährig eine rosa nase hat, sieht man das meistens schon im welpenalter.Meine golden hündin hat diese "wechselnase" zwar nicht so extrem, aber man merkt es immerhin.. normalerweise ist die nase komplett schwarz, aber im winter wird sie minimal heller. dagegen hilft allerdings ganz gut eine art kräutermix und/oder algenextrakt.
-
Das kommt ganz auf den einzelnen Hund und seine Pigmentierung an. Oft sind es grad die beigen Labbis und allgemein beige Hunde wie Podencos, Goldies oder so.
-
Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten.
Bin ja ehrlich, hätte es ja schon lieber wenn die schwarz bleiben würde
Hoffen wir mal, dass die so bleibt. Bisher sind noch keine Veränderungen zu sehen und sonst hat er ja auch eine sehr schöne Zeichnung.
Ich frage ihn morgens immer: "Na, schon den schönen schwarzen Kajal aufgelegt, so früh am Morgen?"
LG
Katrin[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!