mein Hund bellt nicht....
-
-
.... wenn er raus muss.
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar, mein Hund ( 10 Wochen) meldet sich nicht wenn er muss. Er sitzt vor der Tür und wartet. Wenn man nicht immer aufpasst geht es schief. Wie bekomme ich meinen Hund dazu das er sich bemerkbar macht.
Nachts schläft er durch. Ohne einmal raus zu müssen.Ich Bitte um Tipps.
Lg Katrin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber er macht sich doch bemerkbar - indem er vor der Tür sitzt :-) Das ist eben seine Art zu zeigen, dass er "muss". Und das ist für einen 10 Wochen alten Hund schon echt gut (wenn ich da an meine Lucy denke). Sie leckt zum Beispiel immer an Türen, wenn sie rausmuss - da muss man erstmal drauf kommen ;-)
Es gibt aber auch Hunde, die sich gar nicht melden oder vielleicht höchstens etwas unruhig am Boden schnüffeln.
Und eurem Hund das Bellen anzugewöhnen, halte ich nun wahrlich für eine schlechte Idee - wenn er dann nämlich merkt, dass er dann Aufmerksamkeit bekommt....naja, du kannst es dir sicher denken.Aber als Tipp: letztens war hier erst eine Diskussion über das "Klingeln" wenn der Hund rausmuss. Heißt also eine kleine Glocke an die Türklinke hängen und der Hund "bimmelt" dann, wenn er muss. Wie genau das funktioniert, können dir andere hier sicher eher sagen.
Wobei ich glaube, dass er stubenrein ist, bevor er das mit der Glocke gelernt hat :-) -
ja das Stimmt schon. Wir sind froh das er überhaupt vor der Tür steht.
dachte es gibt vielleicht noch ein Trick.
ist unser erster Welpe.
Danke für deine Antwort.
Lg
-
ZitatAlles anzeigen
.... wenn er raus muss.
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar, mein Hund ( 10 Wochen) meldet sich nicht wenn er muss. Er sitzt vor der Tür und wartet. Wenn man nicht immer aufpasst geht es schief. Wie bekomme ich meinen Hund dazu das er sich bemerkbar macht.
Nachts schläft er durch. Ohne einmal raus zu müssen.Ich Bitte um Tipps.
Lg Katrin
Ich finde, das hört sich 1a an. Euer Hund zeigt euch jetzt schon in dem Alter, dass er raus muss, indem er sich vor die Tür setzt und wartet. Super!!! Da könnt ihr echt stolz darauf sein.
Und auch, dass er nachts durch schläft ist mehr als gut für euch und den Hund.Ich würde übrigens gar nicht darauf warten, dass der Hund möglicher Weise irgendwann man bellen oder jammern muss, wenn er raus muss. Immerhin kann er euch das schon schweigend zeigen.
-
Guten Morgen...
Danke für deine Antwort.
Ihr habt recht! ich glaube wir erwarten einfach zuviel. Wir sind echt stolz das er sich in zwei WOchen so entwickelt hat. war aber auch ganz schön stressig, jede Stunde Nachts aufzustehen. aber das kennt hier jeder. :-)
so jetzt müssen wir zur Arbeit.
Lg Katrin
-
-
Buddy ist jetzt 7 Monate und er setzt sich auch vor die Tür,wenn er raus muss.
Wenn er ganz dringend muss dann stupst er mich mit der nase an und läuft nervös durchs haus.
Ich bin froh,das er nicht bellt,wenn er muss,sondern das es so seine Art ist mir das zu zeigen! -
Ich würde ihm auch nicht beibringen zu bellen... wenn er dann erstmal in der Pubertät ist, wird er das ausnutzen und bellen wenn er raus WILL, nicht wenn er muss... Das kann echt nervig werden ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!