Habt ihr alle Welpenfutter gefüttert?

  • Zitat

    genau das überlege ich acuh. das ich einfach jetzt schon auf Wolfsblut umstelle...



    :ka:
    Bei uns gab es da keine Probleme.


    Der Futterdschungel ist eh ein Thema für sich - ich denke man sollte das machen, wovon man überzeugt ist und sich am besten fühlt.


    Ich denke man sollte sich auch nicht so an dem Begriff WELPENfutter festbeissen. Es kommt wie gesagt auf Quali, Menge der Stoffe (Eiweiss, KH (so gewünscht), Mineralien, Fett....) an. Mein Welpenfutter hatte fast die selben Inhaltsstoffe wie das adult...man sollte einfach mal darauf gucken und dann entscheiden ob man unbedingt ein WELPENfutter will (ích wollte :D ) oder gleich das "adulte" nimmt.

  • Ich habe Welpenfutter gefüttert so bis 6 - 8 Monate, ich finde die KH-Lastigkeit der Adultfutter nicht so prickelnd für einen Hund im Wachstum. Und die notwendigen Futtermengen (die ja dann grösser sind als bei Welpenfutter) hätte ich in Rhian gar nicht reingekriegt. Ausserdem wird dann oft die absolute Menge an Calcium zu hoch, was gerade bei jungen Welpen nicht so gut ist. Man kann natürlich mit einigem Aufwand ein passendes adultfutter finden, aber warum dann nicht gleich gutes Welpenfutter? Es ist ja auch nicht Vorschrift, dass man den Welpen damit mästen soll - man hat es doch in der Hand mit der Futtermenge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!