Schlafsituation Welpe
-
-
Hey
also, folgende frage
Wir haben uns einen 9 wochen alten bernersenn beagle boxer mix gekauft(sam), ganz lieb der kleine

zudem haben wir ein 8 jahre alten langhaar chiwawa ( charly, 25cm hoch und 3 kilo schwer )
Charly schläft im Bett, seit anfang an
sam will natürlich auch, aber sam wird laut tierarzt wohl bis zu 50 kilo schwer, was natürlich n problem darstellt, aber wenn es nicht anders geht, nunmal gemacht wirdmeint ihr es wird rudelprobleme geben (eifersucht?) wenn sam im korb NEBEN dem bett schläft und charly im bett?
hat da jemand erfahrungswerte?das Charly sich vom Bett nachts entfernt ist keine lösung, denn das möchte mein weibchen nicht

hoffe auf lehrreiche Erfahrungen
gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sicher kann Sam lernen, dass Charly ins Bett darf, er aber leider nicht, da heißt es einfach, konsequent sein. Aber irgendwie finde ich es ungerecht, dass da nach Größe sortiert wird
Mein Vorschlag: Ein reelles neues Bett im King Size Format.Und dann ein Foto, wo sich alle Hundis glücklich drin rumwälzen.
Wauzihund -
Vielleicht mag der "Große" später ja auch gar nicht dauerhaft ins Bett!
Ich habe meine beiden Schäfer, wenn ich von der Nachtschicht komme, morgens 10 min. zum Kuscheln im Bett, einer rechts, der andere links, danach wird es ihnen zu warm und sie gehen von alleine.Bei mir hält es allerdings auch niemand länger aus, weil ich ziemlich unruhig schlafe.

Am Anfang, als der ältere "seinen" Platz verteidigen wollte, habe ich ganz klar gemacht, das es sowas nicht gibt!
Ich entscheide, wer ins Bett kommt! -
Ich würde den Kleinen mit ins Bett nehmen,so schwer ist das nicht ,den später ,wenn er eingelebt ist und stubenrein und zu gross wird,wieder nach unten zu "erziehen",denke nicht das es da zu Eifersüchteleien kommt.Zumal der Korb eh neben dem Bett steht.
Zum eine merkste Nachts gleich wenn er muss und kannst ihn schnell schnappen als,wenn er unten am Boden schon am schnüffeln und machen ist,und ich denke es fördert auch die Bindung.OT
Belehrt mich gern,aber gibt es nich eh dieses Kontaktliegen,was wichtig ist für Hunde generell? -
Alanna durfte von Anfang an ins Bett.
Heute kommt sie nur noch selten zum kuscheln ...meistens geht sie nach ca 15minuten wieder.
Das passt dann schon

-
-
Zitat
hoffe auf lehrreiche Erfahrungen
Als Einzelhund-Halterin kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen.Aber vielleicht ist korrekte Schreibweise der Rasse Chihuahua (anstatt Chiwawa) ja auch bissl erhellend
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!