Erbrechen bei 4 Monate jungem Welpe :(
-
-
Guten abend zusammen,
haben seit vorgstern abend einen kleinen 4 Monate jungen Rehpinscherwelpen.
Gestern war alles super doch heute Mittag fing er an zu Erbrechen. Heute abend innerhalb kurzer Zeit schon 2 mal. sein Komplettes essen,also kein grünzeugs. Wollte Morgen eh mit Ihm zum Tierarzt und Ihn dort vorzustellen. Nun wimmert der kleine immer wieder und ich kann es nicht zuordnen. Haben Ihm eben etwas wasser ans Bett gebracht,dort trank er auch etwas.
Er frisst draussen sehr viel Zeugs bzw. nimmt alles in den Mund. Klar renne ich sofort hin und sage Pfui und nehme es ihm aus dem Mund, aber ob ich wirklich alles rechtzeitig rausgenommen kann ich nicht versprechen.
Meint Ihr es reicht wenn ich morgen zum Tierarzt gehe,oder soll ich Lieber heute abend noch irgendwie gucken das ich einen erreiche?
Ob er nun mehr schläft als sonst kann ich schlecht beurteilen. Allerdings waren wir heute fast den ganzen Tag im Garten draussen, also gut möglich das er einfach kaputt ist. Aber dieses wimmern
Ich glaub ich ruf nen Tierarzt an der wird mir mehr sagenlg Maike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erbrechen bei 4 Monate jungem Welpe :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich tippe mal darauf, dass er irgendwas falsches draußen gefressen hat und jetzt einfach Bauchweh hat und deshalb wimmert.
Bei dem Alter deines Hundes würde ich auch raten, heute noch einen TA zu erreichen, da Erbrechen bei einem Welpen aufgrund des Flüssigkeitsverlustes immer gefährlich werden kann und er ja scheinbar auch leidet.
Und da du sicher aus Sorge sowie nicht schlafen kannst, probiere doch einfach mal, jemanden zu erreichen - wenigstens telefonisch. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du bis morgen früh wartest oder heute noch in eine Tierklinik fährst.Viel Glück und gute Besserung an den kleinen Mann :-)
-
Huhu, wo kommt denn der kleine Schatz her? Hast du ihn davor schon öfters gesehen und war er da fit?
-
Hallo,mein kleiner Schatz,kommt aus Slowenien. Habe ihn 2 mal gesehen und dann mitgenommen bei einer Tiervermittlung/Pflegestelle.
War gestern abend direkt beim Tierarzt. Dieser hat Blut abgenommen und Fieber gemessen, abgehört und abgetastet.
Eine krankheit steckt zum Glück nicht dahinter. Bluterte alle Top. Er hat dem kleinen spritzen verarbreicht. Einmal etwas gegen das erbrechen und einmal gegen das Bauchweh. Die nacht hat er dann super geschlafen und sein Stuhlgang ist auch Ok und Pipi hat er auch gemacht.
Solle Ihm auch Hühnchen mit reis geben und 2 Mal täglich ein medikmament geben gegen das erbrechen.
Hoffe das es schnell vorbei ist :)
Und nein schlafen hätte ich auch nicht ruhig können. Kann ich bei meinen Kindern auch nicht wenn sie leiden und ich nicht weiß was sie haben.
Danke für eure antworten
lg Maike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!