Stinkemaul durch Hundefutter ?

  • Also das dieser Trainer offensichtlich keine Ahnung von Ernährung hat ist ein anderes Thema (warum sollte er auch zwingend Ahnung haben, nur weil er "Hundetrainer" ist) .... aber egal

    Ich hab Canis Alpha auch letztens mal kurz gegeben (wurde nicht gut vertragen, deshalb Rest weggeworfen), jedenfalls bildete sich da außerhalb der Backenzähne son Futterbrei, von dem der Hund noch stundenland "was zum lutschen "hatte....ich fand das auch echt bedenklich, vor allem weil da auch Honig drin ist etc.

    Ich würde einfach mal sofort zum TA gehen und die gründlich Zähne anschauen lassen. Vermutlich sind die einfach zugeschoddert und es haben sich sog. "Taschen" unter dem Zahnfleisch gebildet. Da sitzten richtig Bakterien drin und Hundi möffelt wie blöd ausm Maul.

    Wenns die Zähne nicht sind kannst du weiterschauen, aber das wäre mein allererster Gang, vor allem weil dreckige Zähne den ganzen Organismus (vor allem auch das Herz) stark belasten !

  • Um das nochmal klar zu sagen (Balljunkie hats angedeutet): Weder Nass- noch Trockenfutter reinigen die Zähne.
    Eine Ausnahme sind vielleicht noch große Fleischstücke -am Stück- die der Hund zerkauen muss (im Barfbereich).

    Sonst habe nur wirklich harte Sachen, auf denen lange gekaut werden muss, eine reinigenden Effekt. Also länger haltende Kauartikel (Kopfhaut, Ohr mit Muschel, Ziemer etc.) oder eben nicht zu harte (rohe) Fleischknochen.

  • Zitat

    Wenn es um ZOS in Kombination mit einem gewissen "Thomas" geht, wirds wohl Thomas Baumann sein. :smile:


    :gut: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!