Wie lange sollte man Welpenfutter geben?

• Huhu,

es gibt vernünftige Welpenfutter, die du ein ganzes Leben lang füttern kannst und es gibt Welpenfutter, die nur der Marketing-Strategie halber so heißen, die ich keine Woche lang füttern würde ;-)

Genau gesagt: eine pauschale Antwort gibt es nicht

Was fütterst du denn?

• Ist doch schon mal eine gute Entscheidung.

Ich persönlich würde vermutlich Josera oder noch eher Platinum füttern, wenn ich einen Welpen hätte.
    Sind beides Futter, wo man das Welpenfutter dauerhaft füttern kann.

• Zitat

Ist doch schon mal eine gute Entscheidung.

Ich persönlich würde vermutlich Josera oder noch eher Platinum füttern, wenn ich einen Welpen hätte.
    Sind beides Futter, wo man das Welpenfutter dauerhaft füttern kann.

Das stimmt so nicht. Ich füttere derzeit Platinium puppy und der Hersteller (Auskunft per Email) empfiehlt mit 8 Monaten auf Adult umzustellen.

• Ach ja, das ist immer alles sehr relativ und es gibt verschiedene Ansichten.

Mein TÄ meinte, Welpenfutter bis ein Jahr, das erzählte ich einer Freundin und sie war total entsetzt. Ihrer Meinung nach nur bis 5 Monate.
    Mei, habe meine mit 11 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt und bisher sehe ich keinen Vor- oder Nachteil. Alles bestens.

Kröte, auf welches Futter magst du denn jetzt umstellen?

• Zitat

Ach ja, das ist immer alles sehr relativ und es gibt verschiedene Ansichten.

Mein TÄ meinte, Welpenfutter bis ein Jahr, das erzählte ich einer Freundin und sie war total entsetzt. Ihrer Meinung nach nur bis 5 Monate.
    Mei, habe meine mit 11 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt und bisher sehe ich keinen Vor- oder Nachteil. Alles bestens.

Kröte, auf welches Futter magst du denn jetzt umstellen?

Ich wollte jetzt auf Josera umstellen.

• Zitat

Das stimmt so nicht. Ich füttere derzeit Platinium puppy und der Hersteller (Auskunft per Email) empfiehlt mit 8 Monaten auf Adult umzustellen.

und wie begründet er das?

Quelle

Quelle

Mir würde keine Begründung einfallen, vom Marketing abgesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!