Mein Hund macht auf einmal Probleme...

• Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit einigen Tagen echt verzweifelt wegen unserer Hundedame Pebbles, 3 Jahre alt.

Seit ca. 14 Tagen macht sie voll Streß, wenn sie mal allein bleiben muss. Seitdem bellt sie unaufhörlich, auch wenn ich nur mal 5 Min. weg bin. In den letzten zwei Tagen hat sie mir sogar die Blumentöpfe von der Fensterbank geschmissen, vermutlich, weil sie aus dem Fenster schaut, wo ich bleibe... ? Sie läuft durchs ganze Haus und bellt wie blöd, meine Eltern, die im Haus nebenan wohnen, hören sie die ganze Zeit, also die anderen Nachbarn ja dann schlimmerweise auch...

Ich muss dazu sagen, das sie eigentlich nicht viel oder oft allein ist, da meine Eltern an den drei Vormittagen wo ich arbeiten bin, meistens nach ca 1,5 Stunden rübergehen und sie holen. Aber z.B. heute morgen, als es regnete, und ich die Kids zur Schule gefahren habe, was 5 Min gedauert hat, war hier die Hölle los.... Grade, als ich einkaufen war, hat sie mir prompt in den Flur gepullert, obwohl ich vorm Einkaufen noch mit ihr draußen war...

Es war eigentlich immer eher so, das sie viel geschlafen hat, wenn ich weg war. Oft, wenn meine Mutter sie holen wollte, kam sie nicht mal von oben, weil sie sich es im Bett meines Sohnes bequem gemacht hat (was sie durfte).

Woher kommt bloss dieser Wandel? Und wie soll man sowas denn wieder abstellen? Ich hab überhaupt keinen blassen Schimmer, wenn ich ehrlich bin... :???:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen... Danke!

Marion

• Ist vielleicht irgendetwas passiert, als sie alleine war? Vielleicht hat sie sich ja vor etwas erschreckt?

Ich habe zwar wenig Erfahrung, aber ich würde versuchen sie wieder ganz langsam ans alleinsein zu gewöhnen.

• Kann ich ja nicht sagen, ob etwas passiert ist, als sie allein war....

Mein Mann hat sie neulich nachmittags wieder erwischt auf der Fensterbank im Wohnzimmer, laut kläffend....

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.... :|

• Wie reagiert sie denn wenn du dich innerhalb des Hauses oder der Wohnung bewegst und die Türen hinter dir schließt ? bspw. wenn man duschen geht und sonst keiner da ist außer dem Hund und du die Türe zum Badezimmer schließt. Fängt sie dann auch an oder lediglich wenn du durch die Haustüre gehst ?

• Wenn ich zuhause bin, verfolgt sie mich eigentlich die meiste Zeit. Wenn ich z.B. bügeln gehe, dann haut sie irgendwann ab (ist ihr wohl zu langweilig...). Aber wenn ich den Raum wechsel, kommt sie sofort hinterher... Wenn ich Jacke anziehe und meine Tasche mitnehme, dann sagt sie nichts, dann denkt sie wohl, ich geh arbeiten. Wenn ich aber nur Jacke und Schuhe nehm, dann guckt sie mich an und jault dann auch, weil sie weiß, jetzt gehts an die frische Luft.... dann rastet die total aus vor Freude! Naja, ist halt ein Jack-<Russel.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!