Menschen, Tiere und Doktoren

  • Hallo,


    ich bin echt geschockt. Gibt es tatsächlich Hundehalter, die ihre Hunde in eine Koppel lassen und dann zuschauen, wie diese die Schafe jagen? Die dann wegggehen und sich nicht weiter kümmern, was gerade passiert ist. Der Hundehalter muss doch gemerkt haben, was passiert ist. Ein Schaf tot, das andere hat seinen Nachwuchs verloren und ist verletzt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Hund allein unterwegs war. Es hat sich auch irgendwie so angehört, als würde sowas öfter vorkommen.


    Katja :shock:

  • Sowas kommt öfter, sogar regelmäßig vor. Nicht immer werden die Schafe verletzt, oft merkt man es nur an niedergetrampelten Zäunen oder daran, daß die bisher so braven Schafe, die sich nett hüten liessen, auf einmal wie gestochen beim Anblick eines Hundes reagieren und selbiges auch beim Menschen. Zutrauliche Schafe auf einmal scheu - da ist schon was faul.


    Und melden? Warum - solange es keiner sieht, kann man doch lieber nett weiterziehen - wer will schon Ärger??


    Und dazu kommt eben noch, daß viele Hunde direkt gleich mal ohne Besitzer unterwegs sind, weil ist ja bequemer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!