Ich benötige dringend Hilfe!
-
bolle01 -
12. Juli 2012 um 13:53
-
-
Das schlechte Gewissen ist natürlich riesig. Er hat das halt auch einfach nicht verdient!
Ich bin bereit auf einiges zu verzichten und deutliche Abstriche zu machen. Ich möchte halt jetzt nur nicht sagen, ich biege alles irgendwie zurecht und für den Hund ist es dann doch nicht die richtige Lösung.
-
12. Juli 2012 um 15:20
schau mal hier:
Ich benötige dringend Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eigentlich hast du dir die Frage schon selber beantwortet:
ZitatHallöchen zusammen,
seit gestern wohnt Bolle bei uns, er ist ein neun Monate alter Boxer-Labrador Mix (wobei da sicher noch was anderes eingeschlagen ist, sein Schwanz kringelt sich)und war offensichtlich bei der Vorbesitzerin ziemlich unterfordert. Zudem musste sie ihn 8 und mehr Stunden am Tag alleine lassen.Ich will hier kein falsches Bild erwecken, sie hatte sich sehr bemüht, aber es ging einfach nicht.
-
Hallo Staffy,
ich verstehe was du meinst.
Jedoch würde ich den Versuch nicht starten, wenn er erneut solange allein bleiben müsste. Die Grenze liegt bei 6 Stunden. -
Warum kann der Hund denn nicht bei deinem Exfreund bleiben, wenn der die "hundetauglicheren" Arbeitszeiten hat?
-
Wie ich geschrieben habe, will er nicht.
Ich kann niemanden zwingen, auch wenn ich maßlos enttäuscht bin.
Ändert aber leider nichts daran, dass die Situation trotzdem im Sinnde des Hundes geklärt werden muss. -
-
Jegliche Kompromisse sind natürlich besser, als im Tierheim zu sitzen.
Aber du solltest dir deine tatsächlichen Möglichkeiten für die Zukunft, vor allem finanziell (Hundesitter kosten nunmal) ernsthaft vor Augen halten und bedenken, daß er je jünger, desto bessere Chancen für einen Neuanfang hat.Vielleicht suchst du dir parallel zu allen Überlegungen eine Orga, die dir bei der Vermittlung helfen könnte und ihn "einfach mal" mit zu ihren Vermittlungshunden auf die hp packt. Wer weiß, ob sich nicht jemand passendes meldet und alles anders kommt ... ist ja nicht verpflichtend, daß du dem Erstbesten den Hund geben mußt.
Blöde Situation, bist nicht zu beneiden

Gruß, staffy
-
Wie...er will nicht...ich denke ihr habt euch den Hund GEMEINSAM angeschafft...geht es da wirklich um das Wollen deines Ex? Der ist doch einfach in der (moralischen) Pflicht!
Aber ok...
Ich würd ansonsten tatsächlich versuchen die Übergangszeit mit einer Betreuungsmöglichkeit zu überbrücken...und hey...da gibt es in Berlin so viele Möglichkeiten! Ist halt ne finanzielle Frage...200/250 Euro im Monat kannst du natürlich dafür einplanen, wenn du darauf angewiesen bist einen Hund von Mo bis Fr betreuen zu lassen... -
Hund teilen geht nicht?
Ich teile mir Maja und ihre Vorgängerin seit 13 Jahren mit "Frauchen".Muss ich arbeiten,ist sie bei ihr,habe ich frei,ist Maja bei mir.(Arbeite im Schichtdienst,so das wir nicht ständig zur gleichen Zeit arbeiten müssen)
So ist Maja eigentlich nur mal alleine,wenn man einkaufen geht.Absolut perfekte Lösung.
Wie das bei euch ist ,weiß ich nicht,aber wenn dein Freund auch euren Hund liebt,dann nimmt er ihn doch auch gerne,oder?
Edit: Hätte doch erst zuende lesen sollen und nicht schon nach Seite 1 posten. Lese gerade,das dein Freund nicht will.Ist mir absolut unbegreiflich ,das ihm der Hund plötzlich scheissegal ist. Aber somit ist mein Vorschlag natürlich für die Katz.
-
Björn, obwohl ich es verstehen kann.. aber manche Menschen sind so.. Zeitgeist halt.
Staffy, die Idee mit der Orga finde ich gut. Wäre vielleicht auch mein Weg in dem Moment zweigleisig zu fahren.
Und ja, die TS ist wirklich nicht beneiden.
-
Ja, er will einfach nicht. Wir müssen nicht darüber disktuieren, dass das fahrlässig, verantwortunglos und einfach sch**** ist.
200/250 Euro für eine vollzeit Betreuung MO-FR finde ich schon sehr günstig.Eine Zukunft wäre finanziell sicherlich zu machen. Ich muss das abwägen und schauen wie es am besten ist. Ich habe alle Kontakte die ich habe genutzt und Suche aktuell nach einer Lösung. Ich habe schon einige Orgas angeschrieben, bisher aber kein Feedback.
In Abstimmung mit meiner Familie versuche ich gerade eine "Zwischenlösung" zu finden bis sich auch alles andere geregelt hat und ich dann einen Versuch starten könnte, ob ich es alleine hinbekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!