Trockenfutter mit Reis, Ei und Co
-
-
Hallo zusammen,
seit ca. 1 1/2 Monaten haust bei uns ein 5 Monat alter Mischlingsrüde (Cocker Spaniel/Golden Retriever)
Er ist wundervoll, nur leider etwas dünn. Er wächst zwar fleißig in die Höhe, jedoch nicht in die Breite. Er ist jetzt nicht gefährlich dünn, jedoch macht man sich schon mal seine Gedanken.
Wir haben in der Zeit in der wir ihn haben 3 Futterumstellungen gemacht. Bei Trockenfutter für Welpen (Hills, Happy Dog) war sein Kot sehr sehr weich und er hatte Probleme ihn rauszubekommen.
Wir sind jetzt beim Trockenfutter vom Aldi hängen geblieben, mit dem er super klar kommt. Er ist fitter und sein Kot sieht auch um Längen gesünder aus.
Jedoch möchte ich ihn nicht komplett mit Trockenfutter füttern.
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich sein Futter abwechslungsreicher gestalten kann? Darf ich ohne Bedenken aufgequollene Haferflocken, Möhren, Banane, gekochte Hähnchenbrust, Ei und Co dazugeben oder muss ich hierbei einiges beachten?LG
Sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sabrina, schau mal bitte hier rein: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Weder Hills, noch Happy Dog noch aldi gehört in einen Hund, dennn ein Hund ist ein Hund und kein Huhn!
-
wenn du bei deinem eh schon sehr getreidelastigen Hühner, ähm Hundefutter bleiben willst, macht es keinen Sinn das Futter mit noch mehr Getreide aufzupeppen;-) schau dich mal nach hochwertigerem Hundefutter um...
Es spricht nichts dagegen mal ein Ei ( viele sagen nur das Eigelb) oder etwas Gemüse oder Obst zu füttern.
Meine bekommen so zwischendrin mal einen Apfel oder eine Aprikose als Leckerchen. Aber die werden eh gebarft.Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!