Junghund inkontinent
-
-
Hallo,
Unsere Lumpi ( 1 1/2 ) verliert seit 2 Tagen einfach spontan Urin. Tagsüber nicht, nur abends irgendwie. Sie lag gerade neben mir als sie plötzlich unter den Tisch kroch. Keiner wusste wieso, bis ich gesehen hab dass die Decke klitschnass war auf der sie lag. Sie hat also im Liegen Wasser verloren und noch ein paar Tropfen beim Sofa runterspringen.
Sie ist krankheitshalber noch nicht kastriert. Ich bin froh dass wir mal endlich alle Impfungen haben
Nun haben wir das dann hinter uns, jetzt kommt das nächste.
Ich werd morgen früh beim TA anrufen, bin aber jetzt schon am rumsuchen was das sein könnte. Hat jmd Erfahrung damit? Lumpi war vor 2 Wochen beim TA und als kerngesund empfunden, was kann das denn sein?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund inkontinent schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Richtig Rat geben kann ich jetzt nicht, aber ich würde eine Blasenentzündung nicht ganz ausschließen.

Auf alle Fälle aber mal schnell vom TA abchecken lassen, dass es hoffentlich doch nichts ernsteres ist, denn normal ist das nicht! Wünsche alles Gute!

-
Was für Krankheiten hatte sie denn? Auch wenn sie vor 2 Wochen noch keine Blasenentzündung gehabt hat, kann sie dennoch eine jetzt entwickelt haben.
Bekommt sie Medikamente? Wenn ja welche?
Trinkt sie vermehrt?
Wann war sie läufig?
Was frisst sie (Trockenfutter/Nassfutter/selbsthergestelltes)? -
Guten Morgen,
Blasenentzündung hatten wir schon mehrere, da steht sie aber auf zum Pinkeln,dass sie es diesmal aber selbst nicht merkt bis es nass wird, ist mir ein Rätsel.
Krankheiten war jetzt nicht gravierendes,wir hatten eine Erkältungswelle mit ihr. Lumpi kommt aus einer Tierrettung, wir haben sie bekommen als sie 3 Monate alt war. Sie wurde mit ihren Eltern (Sie ist ein Einzelwurf) in einem Raum gehalten. Essen, Schlafen und Lösen in einem winzigen Raum:-((. Der TA meint dass dadurch evtl. das Immunsystem gestört sei, dass sie deshalb andauernd kränkelt. Wir haben uns letztes Jahr im 2 Wochentakt mit Husten, Rachenentzündungen, Schnupfen und Blasenentzündungen abgewechselt.
Medikamente bekommt sie zurzeit keine.Trinken tut sie ganz normal, Läufig war sie im März. Futter bekommt sie Nassfutter, abends einen Kauknochen.
Hab morgen früh einen Termin mit ihr, der TA meint aber auch wieder eine Blasenentzündung
lg und mal danke für eure Antworten
-
Was heisst krankheitshalber noch nicht kastriert? Kastrieren sollte man nur um eine existierende Krankheit zu bekämpfen. Falls im Tierschutzvertrag steht, dass ihr sie kastrieren lassen müsst: Ungültig! Gabs schon einige Threads dazu. Kastrierte Hündinnen werden übrigends sehr oft inkontinent. Also wenn du das vorhast, kannst du dich schon mal an die Pfützen gewöhnen.
Kann bis auf die schon benannte Blasenentzündung jetzt leider auch keine Tipps geben, wünsche aber gute Besserung.
-
-
Wenn sie schon mehrere Blasenentzündungen hatte, kann es sein, dass die Blase an sich schon sehr geschwächt ist und man diese stärken sollte. Sprech deinen Arzt darauf an, ob man da Medikamentös was machen kann.
Ansonsten kann man nur vor einer Kastration warnen. Eine ohnehin schon schwache Blase, kann durch die Kastration noch mehr geschwächt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!