Hilfe!!! Was ist nur mit meinem Hund los!!

• Hallo erstmal!

Vor 3 Tagen habe ich meinem Hund etwas gegen Flöhe aus der Apotheke gekauft. Das hat den Namen Frontline und ist eine Flüssigkeit die man auf den Nacken des Hundes gibt.

Wir dachten das hilft ihr weil sie sich doch immer so kratzen mußte und bei Ihr eben diese komischen Tiere krabbelten.

Am Anfang war ja auch noch alles in Ordnung aber seit 2 Tagen friert unser Hund wenn wir mit Ihr raus gehen und sie liegt nur noch auf Ihrer Decke und schläft. Sonst kann sie es garnicht erwarten raus zu kommen und ist sonst auch immer so ein aufgewecktes Kerlchen gewesen.

Jetzt machen wir uns Sorgen. Kommt dieser Wandel jetzt von dem Flohzeug oder hat unser Hund einfach eine Winterdepression oder sowas ähnliches. Bitte helft mir!!!!

:help:

• Entweder verträgt er Frontline nicht und hat eine schock Reaktion auf ein der Inhaltsstoffe oder er friert.

Frontline ist zwar gut aber nicht jeder Hund verträgt es.
    Aber es müsste doch im Beipackzettel stehen was für Nebenwirkung bestehen.

• Ja das steht ne Menge, wie Juckreiz, Depression oder nervöse Syptome. Ich glaube ich werde auch gleich erstmal mit Ihr zum Arzt fahren. Kann ja nicht schaden! Danke für deine Hilfe

• ich hab von frontline noch nicht gehört das es ein hund nicht verträgt,allerdings kann es schon sein...ob es sich so äußert kann ich nicht sagen ich weiß bei uns und einer allergieläuft keko unruhig durch die wohnung kratzt sich schüttelt den kopf und im schlimmsten fall,wird seine schnauze dick...
    warum gehst du nicht zum tierarzt,es muß ja etwas fieses sein,das dein hund sich so anders benimmt wie sonst,hast du auch mal flöhe springen sehen,denn vielleicht hat er andere viecher und ich glaube die hauen auch schonmal das immunsystem durcheinander.frontline ist schon ein hilfreiches mittel,wenn er wirklich flöhe hat.
    naja jedenfalls würde ich aus erfahrung zum TA und nicht erst lange warten(hab ich auch bei der allergie getan weil ich dachte er hat was anderes und das war nicht toll,vor allem für den hund sich so lange damit quälen muß)
    so nun denn ich hoffe du behezigst den rat und wenn er umsonst drüber guckt umso besser :wink:
    lieben gruß tanja

• Zitat

Vor 3 Tagen habe ich meinem Hund etwas gegen Flöhe aus der Apotheke gekauft. Das hat den Namen Frontline und ist eine Flüssigkeit die man auf den Nacken des Hundes gibt.

Wo hast du das Frontline genau gegeben? Nacken ist ein etwas zu dehnbarer Begriff.
    Richtig angewandt kommt Frontline -wie auch die meisten Spotonprodukte- auf den Rücken im Bereich des Schulterplattes/Kuppe. Dann sind von Frontline auch keine Nebenwirkungen zu erwarten. Wird es allerdings im Halsbereich aufgetragen können durchaus mal unerwünschte Reaktionen wie beschrieben auftreten, die allerdings relativ schnell wieder verschwinden müßten.

Schönen Tag noch

• Zitat

Richtig angewandt kommt Frontline -wie auch die meisten Spotonprodukte- auf den Rücken im Bereich des Schulterplattes/Kuppe. Dann sind von Frontline auch keine Nebenwirkungen zu erwarten. Wird es allerdings im Halsbereich aufgetragen können durchaus mal unerwünschte Reaktionen wie beschrieben auftreten, die allerdings relativ schnell wieder verschwinden müßten.

Wieso treten denn Nebenwirkungen auf, wenn man statt im Bereich des Schulterblattes 5cm weiter zum Hals hin die Lösung aufträgt? :?:

Könnte es vielleicht sein, dass der Hund , wenn auch am Rutenansatz Lösung aufgetragen wurde, daran geleckt hat u.vielleicht dadurch die Reaktion aufgetreten ist?

Gruß
    Claudia

• wann ist die reaktion eigentlich aufgetreten?also wieviel zeit danach?denn man sagt ja das es innerhalb von 24 std.(in den blutkreislauf?)geht,jedenfalls nicht mehr auf dem fell ist.es gibt mittel die in den blutkreislauf gehen und welche die wohl nur auf der haut bleiben und so schützen,ich nehme zb.advantix-so ähnlich erklärte mir das jedenfalls die TÄ.lieben gruß tanja[/quote][/u]

• Hi :winken:

Kann gut sein, dass es in irgendeiner Form eine Reaktion auf Frontline ist ...

Aber es muss nicht ... Homer wirkt die letzten Tage auch recht angeschlagen, schläft viel, zittert ab und zu ... Aber es geht ihm gut. Ich denke er ist ein wenig erkältet, da es draußen schon so kalt ist, er aber trotzdem schwimmen will und dann die Heizungsluft hier drin ...

Also bei ihm legt sich das langsam wieder ...

Aber berichte bitte mal weiter!

:blume:
    LG aus Aachen, Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!