Bildbearbeitungs-Sammelthread

  • Huhu,
    Ich schau hier immer regelmäßig rein. Und find alles total toll was ihr macht.
    Ich wünsche mir, dass ich das auch kann. :gott: Tu ich aber nicht. Nun hab ich ein dickes Problem.


    Und zwar hab ich ein Bild von Maya, welches auf den Kalender, den ich ´meinem freund zu Weihnachten schenken möchte, drauf sein soll. Für 12/2013. Ich habe Gimp. Bin aber leider echt zu doof ein schönes Bild zu zaubern. Hab es millerweile aufgegeben. Ich schnalle es einfach nicht mit den ganzen Ebenen. :???:


    Vielleicht hat jemand Lust, dem Bild einfach nur einen weihnachtsroten Hintergrund zu zaubern....
    Oder es hat jemand einfach ne tolle Idee....


    Vielen lieben Dank.


    PS gerne auch PN.


    Das ist das Bild:


    Hatte es leider im falschen Thread gepostet.
    Deswegen nocheinmal hier.

  • Ich hab hier kaum mitgelesen, deswegen hoffe ich, dass ich nix übersehen habe. Mein Problem ist aber eher selten schätze ich mal.
    Ich arbeite seit kurzem mit Gimp und hab schon einige Tutorials angeguckt, aber bei meinem Gimp stimmt was nicht. Ich kann beim Pinsel zum Beispiel nicht die Skalierung und Deckkraft einstellen, da steht einfach nix.
    Wisst ihr wie ich das einstellen kann? Geht bestimmt ganz einfach, aber ich weiß halt nicht wo :hilfe:



    Rechts unten im Bild könnt ihr sehen, das man da nix einstellen kann.

  • Ich habe mal eine Frage..
    Und zwar hat hier ja fast jeder ein Wasserzeichen mit seinem Namen or what ever auf seinen Bildern.
    Ich würde jetzt auch ganz gerne ein Logo erstellen, welches ich als Wasserzeichen immer verwenden kann.
    Nun zur Frage.. Wie geht das überhaupt? ;)
    Ich verwende Photoshop.

  • hab einfach ein Dokument mit der Göße, in der ich Fotos hochlade und auf einer Ebene mein Zeichen abgespeichert *g*


    die Ebene zieh ich dann halt immer in den Vordergrund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!