Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
Zitat
Ich erhöhe noch um:
Wenn in der Klinik jemand mit "klarem Kopf" absichtlich irgendwo hinpieselt, wo es sich nicht gehört, darf derjenige das auch im Krankenhaus selbst wegwischen. Da braucht es keine Pflegekräfte für...ob mit oder ohne Handschuh...
Das ist einfach nur ungezogen, unhöflich und rücksichtslos. Das gilt auch für HH.LG, Chris
müllmänner tragen die ganze zeit handschuhe und die, die die strasse putzen (ich betone nochmal: ich lasse keine kothaufen liegen sondern nehme z.t. selbst die der anderen mit, wenn's direkt daneben liegt) haben lange gerätschaften ... wieso kein vergleich .... ob nun die krankenschwester die exkremente beseitigt mit einmalhandschuen oder die müllmänner die gelben säcke mit handschuhen in das müllauto werfen ... wo ist der von dir monierte unterschied?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun, mein Hund bevorzugt senkrecht aus Erde in grüner Form.
Wie "nett" es ist, dass es Leutz gibt, die ihre Hunde dort pinkeln und markieren lassen, wo es Hund grad einfällt, erlebe ich jedes Jahr auf dem Westerntreffen.
Zum einen stinkt es erbärmlich, zum anderen kriegt man es nur schwer entfernt, es ruiniert den Stoff der Zelte und verfärbt ihn und: Es markieren noch etliche weitere Hunde die Stelle. Weil, wenn Hund darf, dann der nächste doch auch usw.usf.
Sehr "schön" und genau das ist der Grund, weshalb mein Hund an Häusern, Autos und Co. nicht markieren darf.
Könnte man auch ganz schlicht mit Achtung vor fremden Eigentum betiteln.
-
Zitat
Nun, mein Hund bevorzugt senkrecht aus Erde in grüner Form.
Wie "nett" es ist, dass es Leutz gibt, die ihre Hunde dort pinkeln und markieren lassen, wo es Hund grad einfällt, erlebe ich jedes Jahr auf dem Westerntreffen.
Zum einen stinkt es erbärmlich, zum anderen kriegt man es nur schwer entfernt, es ruiniert den Stoff der Zelte und verfärbt ihn und: Es markieren noch etliche weitere Hunde die Stelle. Weil, wenn Hund darf, dann der nächste doch auch usw.usf.
Sehr "schön" und genau das ist der Grund, weshalb mein Hund an Häusern, Autos und Co. nicht markieren darf.
Könnte man auch ganz schlicht mit Achtung vor fremden Eigentum betiteln.
wir reden nicht von zelten - ich sehe durchaus unterschiede zwischen zelten und häusern ....
-
Tja, was meinst macht der im Urin enthaltene Amonniak mit Farbe, Putz, Mörtel, Zement und Stein?
Ja nu, er wird zu Salpetersäure via Oxidation.... und das bildet dann mit den Inhaltsstoffen der Mauer Nitrate...
Weder gut für die Farbe, den Putz, Mörtel, Stein und Zement.....
Und das nur, weil HH zu bequem sind, ihren Hund gesellschaftkompatibel zu erziehen und keine Achtung vor fremden eigentum haben?
Na Danke auch!
Vorallem, da das wieder alle HH in Verruf bringt.
-
du der unterschied liegt darin,das die müllmänner ihre handschuhe öfter tragen müssen als krankenschwestern
du und das schreib ich,die auch schonmal 5 gerade sein lässt und zumindest hier den rüdiger an laternenpfähle pullern lässt (da hier definitiv verzinkt und daher nicht rostend,ausserdem trifft heindoof eh nie,sondern eher die strassenrinne),oder wenn ich mal blöderweise verpennt hab und pinot,der nunmal nen ollscher bub ist,mal nicht bis die 5 meter zur wiese aushalten kann und es dann direkt auf dem bürgersteig läuft...passiert mir höchstselten,aber auch ich bin nicht perfekt
wo ich allerdings auch immer aufpasse wie ein schiesshund,sind fremde blumenkübel,vorgärten (einfach weil ich selber eine grosse gartenliebhaberin bin und ich weiss,wie zackig pflanzen eingehen..spätestens,seitdem rüdiger mir mal in meinem damaligen garten meinen jungen japanischen ahorn zu tode gepisst hat)..gut ältere sträucher sind da etwas langlebiger,aber auch nicht,wenn sie ständig "berieselt" werden..ausserdem gibst echt unschickes gelbes blattwerk.
und eben mülltonnen nebst müllsäcken..find ich zum einen eben ungeil für die müllmenschen und zum anderen werden hier die tonnen zb von den wohnhäusern drin,raus gestellt,wenn abholtermin ist..und da find ichs unfein,wenn eine unsrer tonnen bepinkelt wurde..unter anderem,wenn ichs nicht zuerst sehe,sondern rüdiger,wenn wir grad am runtergehen sind und er dann daran auch sein bein hebt und ich darf die rotze dann wegputzen -
-
Hunde dürfen nicht an fremdes Eigentum pinkeln. Wo dürfen sie denn, alles gehört doch irgendwem ?
Ich hab auch den Vögeln verboten auf mein Haus zu kacken.Wie ich finde, man kann's auch übertreiben. Wenn mein Hund mal ein eine Hausecke pullert, dann is das eben so.
-
Bianca, dito, genauso seh ich das auch!
-
Zitat
Tja, was meinst macht der im Urin enthaltene Amonniak mit Farbe, Putz, Mörtel, Zement und Stein?
Ja nu, er wird zu Salpetersäure via Oxidation.... und das bildet dann mit den Inhaltsstoffen der Mauer Nitrate...
Weder gut für die Farbe, den Putz, Mörtel, Stein und Zement.....
Und das nur, weil HH zu bequem sind, ihren Hund gesellschaftkompatibel zu erziehen und keine Achtung vor fremden eigentum haben?
Na Danke auch!
Vorallem, da das wieder alle HH in Verruf bringt.
also, im urin ist kein ammoniak sondern harnstoff .... aber meine frage: über welchen zeitraum passiert das denn? wie gesagt, ich bewohne seit 8 jahren dieses haus hier (habe erst seit februar meinen hund) und sehe nichts dergleichen?
-
Zitat
du der unterschied liegt darin,das die müllmänner ihre handschuhe öfter tragen müssen als krankenschwestern
du und das schreib ich,die auch schonmal 5 gerade sein lässt und zumindest hier den rüdiger an laternenpfähle pullern lässt (da hier definitiv verzinkt und daher nicht rostend,ausserdem trifft heindoof eh nie,sondern eher die strassenrinne),oder wenn ich mal blöderweise verpennt hab und pinot,der nunmal nen ollscher bub ist,mal nicht bis die 5 meter zur wiese aushalten kann und es dann direkt auf dem bürgersteig läuft...passiert mir höchstselten,aber auch ich bin nicht perfekt
wo ich allerdings auch immer aufpasse wie ein schiesshund,sind fremde blumenkübel,vorgärten (einfach weil ich selber eine grosse gartenliebhaberin bin und ich weiss,wie zackig pflanzen eingehen..spätestens,seitdem rüdiger mir mal in meinem damaligen garten meinen jungen japanischen ahorn zu tode gepisst hat)..gut ältere sträucher sind da etwas langlebiger,aber auch nicht,wenn sie ständig "berieselt" werden..ausserdem gibst echt unschickes gelbes blattwerk.
und eben mülltonnen nebst müllsäcken..find ich zum einen eben ungeil für die müllmenschen und zum anderen werden hier die tonnen zb von den wohnhäusern drin,raus gestellt,wenn abholtermin ist..und da find ichs unfein,wenn eine unsrer tonnen bepinkelt wurde..unter anderem,wenn ichs nicht zuerst sehe,sondern rüdiger,wenn wir grad am runtergehen sind und er dann daran auch sein bein hebt und ich darf die rotze dann wegputzennatürlich müssen müllleute die handschuhe ständig tragen, doch aber nicht wegen hundepipi (wie du selbst wohl weißt ist pipi in der regel steril) sondern wegen der ganzen anderen gefahren (spitze, scharfe gegenstände, chemikalien...) aus arbeitsschutzgründen. da ist hundepipi sicher der allerkleinste aspekt. und es sind sicher auch keine latexhandschuhe sondern welche, die um vieles hautfreundlicher sind als die im krankenhaus
-
Zitat
also, im urin ist kein ammoniak sondern harnstoff .... aber meine frage: über welchen zeitraum passiert das denn? wie gesagt, ich bewohne seit 8 jahren dieses haus hier (habe erst seit februar meinen hund) und sehe nichts dergleichen?Das Haus das ich bewohne ist etwa 100 Jahre alt, liegt genau an einem belebtem Fußweg. Von Schäden durch Hundeurin ist nichts zu sehen und auch nicht zu riechen, auch nicht im Sommer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!