Ein ♥ Briard ♥ soll es werden ...

• Was für Werkzeuge nimmt man denn fürs Ziegenfell?

Ja,ich weiss schon was du meinst,kenne auch viele,die halt ohne Papiere gekauft haben,wo auch alles sehr schön war,was die Aufzucht angeht und dann kamen frühzeitig schon kostspielige TA-Besuche dazu.Wenn man durch gute Selektierung das Risiko senken kann und auch tut,tut es den Hunden und meinem Geldbeutel gut.

• Gut,mein Mann sieht das mit den Papieren wie du IngaJill,er meinte grad "Wenn die Große Papiere hat oder zumindest die HD/ED und EU Untersuchungen hat,soll dem nichts im Weg stehen.Ansonsten soll ich die Backen zusammen kneifen und halt eine Weile warten bis ein guter Wurf in Frage kommt" :lachtot: der kennt mich zu gut :ops:

• Zitat

bille: Ja! Den meinte ich, danke! TwoFace hatte das auch bei der EU gepostet.

TwoFace: Sehr sympathisch, dein Mann :D ; finde ich gut, dass du uns an deiner Entscheidungsfindung teilhaben lässt :smile:

Siehste,auch darüber ist mein Mann froh,sonst würd ich ihn vollquatschen sobald er daheim ist :lachtot:

• Wie das leben so spielt,wurde mir gestern ein Riesenschnauzerbaby angeboten und ich bin hin und weg.Die Kleine wurde zurückgebracht,da sie dem Käufer zu ruhig war und er meinte,den Hund mit 4 Monaten beurteilen zu können,das sie nicht für den Schutzhundesport geeignet wäre.

Erstmal danke für eure Tips zum Briard,die bleiben mir ja,vermutlich wirds dann noch ein Briard,wenn die Kleine sich gut macht und groß ist.Ich kenn mich doch.

• auch ein RS ist ein toller Hund - und hier eine Entscheidung fällen zu müssen ist echt schwer - ich wäre da in einer Notsituation, denn ich liebe beide Rassen - ich drück mal die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung fällst und büdde weiter berichten.

LG Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!