Leicht gerötete Ohren
-
-
Hallo liebe Leser!
Heute Abend habe ich, bei meiner Routinekontrolle, festgestellt, daß ein Ohr meines Hundes leicht gerötet und leicht verschmutzt ist.
Der Tierarzt hatte natürlich schon zu. Er ist fröhlich und aktiv wie immer und hat offentsichtlich keinerlei Schmerzen. Das Ohr ist auch nur ganz leicht gerötet.
Nun meine Frage: Kennt jemand vielleicht ein Hausmittel, daß ich meinem Hund, ohne Risiko, heute Abend noch geben könnte um eine richtige Entzündung eventuell noch abzubiegen?
(Sollte es über Nacht nicht besser oder gar schlimmer werden, stehe ich natürlich gleich Morgen früh bei unserem Tierarzt vor der Tür. Sollte er heute Nacht noch Beschwerden bekommen haben wir eine Tierklinik in der Nähe in die ich dann mit ihm fahren werde.)
Ich hoffe ihr habt Tips für mich.LG Tino2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn Du eh' morgen zum TA gehst, würde ich die Ohren heute Abend/Nacht in Ruhe lassen.
-
Ich würde auch sagen, dass du besser nichts machst. Lass den Ta drüber schauen, falls es morgen noch so ist.
Viele Grüße, Kartamy

-
Danke schön für eure Antworten. Dann werde ich heute Abend nichts mehr machen; und Morgen früh schaue ich mal wie es aussieht.
Gegebenenfalls geht es dann gleich ab zum Tierarzt.LG Tino2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!