Leinenaggression - Personenabhänging...?
-
-
ich bin fest davon überzeugt,
dass sich hunde bei verschiedenen führern gänzlich unterschiedlich verhalten können.
erwartungshaltung halter an hund und umgekehrt,
unsicherheit....ZitatIch hab eigentlich keine Angst vor Hundebegnungen... aber bei unserm eigenen Hund fühl ich mich in der Tat nicht gerade wohl, wenn mir nen fremder Hund entgegen kommt.
damit hast du doch schon einen punkt gefunden.
du fühlst dich unsicherer bei begegnungen mit anderen hunden.
den hund wird dies spüren und sich anders verhalten,
als bei jemandem, der damit keine probleme hat.das finde ich sogar bei den cesar milan filmen (ich will aber um himmels willen keine diskussion anfangen!!!) gut.
er macht immer wieder deutlich, wie stark die innere haltung des HF das verhalten des hundes beeinflusst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
das finde ich sogar bei den cesar milan filmen (ich will aber um himmels willen keine diskussion anfangen!!!) gut.
er macht immer wieder deutlich, wie stark die innere haltung des HF das verhalten des hundes beeinflusst.Volle Zustimmung von meiner Seite. Ich klau mir immer von allen irgendwas zusammen, was ich sinnvoll und plausibel finde und bei CM ist es das.
-
Interessant... hätte ich nicht gedacht, das es tatsächlich so gehen kann, das er dann bei manchen Leuten total ruhig ist, und bei anderen wiederum so richtig... die Sau rauslässt, ums mal salop zu sagen.
Aber es stimmt schon... man sieht nen anderen Hund und denkt sich schon 'Na super, da hab ich ja jetz mal üüüüberhaupt keine Lust drauf', nimmt ihn zur Seite, hält ihn kurz, damit ja nix passieren kann (weil andere ihren Hund frei laufen lassen). Und man bestätigt sich ja wiederum selbst damit, weil er ja wirklich bellt und knurrt. Bei Hunden wo wir wissen, die kennt er, sind wir selber viel entspannter weil man ja weiß 'ach, da passiert eh nix'.
Ich sehe schon, HuSchu ist vermutlich wirklich das Beste, dann fällts uns vielleicht auch wieder leichter, entspannter zu sein.
Der Witz ist... bei Wildfremden Hunden ist mir so nen Verhalten total egal -.- die wenn ich an der Leine hab, dann mach ich mir längst nicht so nen Kopf, wie bei unserm eigenen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!