Hunde mit besonderen Haaren
-
-
Hallo,
es gibt ja einige Hunderassen die besondere Haare haben
( Alergikerfreundlich)
Ich würde hier eine Liste mit diesen Hunderassen führen, da es doch oft angesprochen wird. Ihr könnt dann einfach eine Antwort schreiben wo noch eine Rasse drinne steht und ich tuhe sie dann in meine Liste eintragen.
Ach ja ob die Rassen stimmen kann ich nicht garantierenda sie in einem Text, Forum,... standen. Hier meine bisjetzige Liste:
Allergikerfreundlich:
-Löwchen
-Bichon Frise
-Havaneser
-Coton de Tulear
-Bologneser
-Malteser
-PudelViele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es gibt keine allergikerfreundlichen hunde, da die allergie durch die hautschuppen und nicht durch die haare ausgelöst wird.
-
Zitat
es gibt keine allergikerfreundlichen hunde, da die allergie durch die hautschuppen und nicht durch die haare ausgelöst wird.
*zustimm*
ich habe auch immer gedacht das die allergie durch haare ausgelöst wird...
da meine kleine ja kaum haart habe ich, sie einen abend mit zu meiner mutter genommen, die "leider" gerade besuch von einer bekannten hatte.
naja kira hat alle freudig begrüßt und wurde von der bekannten meiner mutter mehr oder weniger barsch wegge"sccheucht"...
ich sagte ihr das kowalski gaaaanz wenig haart und sie erst getrimmt+geschoren wurde, sie könne sie also ruhig anfassen.
sie erklärte mir das die allergie nicht von haaren sondern eben von den abgestoßenen hautschüppchen ausgelöst wird...lange rede kurzer sinn :freude: es gibt wohl keine "allergie-freundlichen" hunde...
-
Hallo,
ich habe aber mal gelesen, das manche Hunde, auch welche die oben genannt wurden, menschliche Haare haben, oder auf jeden Fall andere als die normalen, deswegen denke ich auch das diese dann nicht die Schuppen haben. Ob das stimmt weiß ich nicht ?Viele Grüße
-
Hallo, bei uns in der Welpengruppe ist ein Pärchen, das sich wg. Hundeallergie einen Pudel angeschafft hat. Und keine Probleme mit der Allergie...
-
-
Es gibt anscheinend wirklich weniger allergisierende Rassen. Mein Allergologe hat mir mal erklärt, dass man auf Hunde mit langem Fell viel weniger reagiert, wie bei Kurzhaarigen, da da die Hautschuppen anders fliegen.
-
es gibt keine "menschliche" haarstrukturen bei den hunden. es geht auch nicht um die schuppen generell, sondern um bestimmte stoffe die in denen enthalten sind, die den körper überreagieren lassen. jedes nahezu jedes tier das eine haut mit fell/federn etc hat verliert diese.
es kann durchaus sein das man auf bestimmte rassen weniger reagiert als auf andere, das hat dann aber was mit einem selbst zu tun im normalfall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!