Wiedermal typisch Bild Zeitung...

• ...hoffe bin hier richtig ? wenn nicht bitte verschieben.

Alsoo: heute steht ja wiedermal in der Bild (die keiner liest ;-)) ein Bericht ueber eine Frau die von 5 Hunden attackiert und gebissen wurde. In England.
    Ein Bild des Gesichtes der Frau in allen Farben war auch dabei. Hunderasse ? Waere es ein sogenannter "kampfhund" gewesen haetten die sicherlich wieder ein Bild von einem Zaehnefletschenden Rotti, Pit, oder Staff...gebracht. Aber so waren es laut Bild nur 5 Hunde.
    Nun ja, da ihr Name dabei stand habe ich mal ein wenig geschaut und die lokal Presse "Staffordshires" durchwuehlt und bin auch fuendig geworden,...nach einiger Beschreibung kommt man dann auch zu den Hunderassen und man staune !
    2 Colli artige Hunde + 3 Jack Russell Terrier !
    Und der Polizist gibt noch an das er in seiner 16jaehrigen taetigkeit noch nie einen Hund so beissen sehen (mal grob uebersetzt) hat.

Ich mein, man kann ja froh sein das die Bild nun nicht gegen diese Rassen hetzt,..aber zweierlei Mass ist es allemal !

hier mal zum lesen

• Wenn ich sowas lese, belächel ich es nur noch, aufregen schon lange nicht mehr :ka:

Davon mal abgesehen frage ich mich, warum das Gesicht der Frau so aussieht? Nach Bisswunden sieht das doch nun mal ganz und gar nicht aus, oder irre ich mich da?

• Tanja,
    im Artikel steht, dass sie in die Beine gebissen wurde. Ziemlich tief. Sie ist auch gestürzt.
    Schlimmer Vorfall, danach hätte ich glaube ich auch ein Trauma. Arme Frau!
    Grüßle
    Silvia

• Das sie gestürzt ist und in die Beine gebissen wurde, das hatte ich gelesen.

Das "Belächeln" bezog sich auch nur auf die reißerische Art mancher Zeitungen :) Mir tut die Frau auch leid, definitiv.

• Zitat

Wenn ich sowas lese, belächel ich es nur noch, aufregen schon lange nicht mehr :ka:

Davon mal abgesehen frage ich mich, warum das Gesicht der Frau so aussieht? Nach Bisswunden sieht das doch nun mal ganz und gar nicht aus, oder irre ich mich da?

Nach Bisswunden nicht, aber nach einem Sturz kann man so aussehen.
    Und so wie' s geschrieben steht, ist sie durch die Attacke wohl auch gefallen.

• Zitat

2 Colli artige Hunde + 3 Jack Russell Terrier !

hier mal zum lesen

Nope, es waren:
    "three (3) collie-type dogs and two (2) Jack Russells"

Quelle: s. Link oben

Hört sich wirklich schlimm an. Hoffentlich entwickelt sie keine posttraumatische Belastungsstörung.. verstehen könnt ich's. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. :verzweifelt:

• Zitat

...Ich mein, man kann ja froh sein das die Bild nun nicht gegen diese Rassen hetzt,..aber

aber sie hätten es doch reißerisch aufmachen sollen, damit der Gerechtigkeit gegenüber SoKa-Haltern gewahrt wird, oder wie?

Ähnliche Thematik: Ich zahle Hundesteuer, und halte diese für ungerechtfertigt und fordere deshalb auch andere Tierhalter (ungerecht) zu besteuern. Also Pferde- Katzen und Kanarienvogel-Steuer etc.

• Zitat

aber sie hätten es doch reißerisch aufmachen sollen, damit der Gerechtigkeit gegenüber SoKa-Haltern gewahrt wird, oder wie?

Ähnliche Thematik: Ich zahle Hundesteuer, und halte diese für ungerechtfertigt und fordere deshalb auch andere Tierhalter (ungerecht) zu besteuern. Also Pferde- Katzen und Kanarienvogel-Steuer etc.

Ich denke mal, so hat buliwyf das sicher nicht gemeint ;) ... das ist doch Blödsinn. Es ging doch nur um eine Gegenüberstellung und dabei ist es nunmal Fakt, dass ein Biss eines "Kampfhundes" anders dargestellt wird, als der Biss eines anderen Hundes. War doch kein Aufruf, bei anderen Rassen jetzt auch zu hetzen. :???:

• LisaSaar ""three (3) collie-type dogs and two (2) Jack Russells"
    Upsi,...hab ich wohl die Hundchens vertauscht, ...kann ja mal passieren.

Und dasaennchen : Du hast Recht, ich wollte nur die offensichtliche Politik der Boulevardpresse aufzeigen
    und eben das auch anscheinend als voellig "harmlos" geltende Hundchen eben genau so Hunde sind wie jeder andere Hund.
    Und definitiv waere dieser Vorfall "extrem" ausgefallen, ausgegangen wenn es groessere, kraeftigere Hunde gewesen waeren, das steht ja ausser Frage.

Aber definitiv war dies, sollte dies kein Aufruf zu irgendeiner Hetze sein,...!

Ein Hund ist ein Hund und ich wuerde NIE mit dem Finger auf andere zeigen oder gar dazu aufrufen wollen, gegen andere Tiere oder Rassen zu hetzen !

Diese Idiotischen Gesetze und auch diese "faire" Berichterstattung kann doch nur so laufen weil es anscheinend genuegend Menschen gegeben haben muss, die seiner Zeit 2001 ? dies so wollten ! ...und auch heute gibt es noch genuegend Leute mit Fiffis oder Schäfer....,....die diese Gesetze und Politik befuerworten ! ...leider.

Das heisst aber nicht das man nun Stellung gegen diese Fiffis und Schäfer, Goldis....beziehen sollte oder muss, den dann ist man genauso doof wie diese Leute am anderen Ende der Leine.

Die Menschen muessen sich aendern nicht die Hunde !

• PS: Was ich damit sagen moechte: Warum eine Katzen, Pferde ...Steuer fordern ? Aus Gehessigkeit oder falsch verstandenen Gerechtigkeitssinn ?
    Es sollte ueberhaupt keine "Tiersteuer" geben,...so sollte der Ansatzpunkt sein, aber nicht mit dem Finger auf die anderen zeigen...denn nicht die anderen Tierbesitzer sind Schuld daran das wir diese Luxussteuer zahlen muessen,
    sondern unser "heissgeliebter" Staat !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!