Hilfe, ich habe mein Herz verschenkt...

  • ...und brauche nun Rat, weil ich einfach so hin und hergerissen bin. :hilfe:

    Aber Hallo zusammen erstmal!

    Also fang ich mal kurz an zu erzählen.
    Bei mir aus dem Stall eine Bekannte leitet eine Tierschutzorga für ausländische Hunde
    und gab mir kurz nachdem ich meinen Dusty habe einschläfern lassen müssen mal ein Kärtchen mit
    "nur mal so zum gucken"... Dies habe ich aber lange Zeit nicht getan und vor ca. 3 Wochen
    fiel mir diese Karte wieder in die Hände und da dachte ich dann, ach, gucken kann man ja mal auf der Website.
    Ins Auge fiel mir ein creme farbener, 6 Monate alter Golden Retriever Mischling, in den ich mich
    ehrlich gesagt schon auf den paar Fotos verliebt habe. Im Stall habe ich meine Bekannte dann darauf angesprochen und sie sagte dann, ach, der kommt am Samstag zu mir auf die Pflegestelle. Wie praktisch, dann hat sie ihn gleich eine Woche später für mich mit zum Stall gebracht. Total aufgeschlossener, freundlicher kleiner Kerl, quasi Liebe auf den ersten Blick. Nun zu meinem "Problem"... Ich gehe Vollzeit arbeiten, lebe alleine und bräuchte meine Eltern als Hundesitter von morgens bis nachmittags. Diese waren aber die letzten 3 Wochen im Urlaub, so konnte ich sie nicht fragen. Ich habe dann den kleinen Traumkerl aber letzte Woche als Pflegestelle zu mir aufgenommen (hatte die letzten 2 Wochen Urlaub) und wir haben uns super eingespielt. Inzwischen geht er bei Fuß, macht Sitz und Platz und kommt auf Zuruf zurück ohne Leine. Am Samstag kamen dann meine Eltern wieder, aber die wollen ihn tagsüber nicht zu sich nehmen :sad2: Meine Mutter bot mir dann an, sie könne ja mehrmals täglich nach ihm sehen in meiner Wohnung und auch mittags mit ihm raus gehen, aber damit kann ich mich nicht anfreunden, weil er ja dann trotzdem den Großteil des Tages alleine wäre. Ich bin einfach hin und hergerissen, weil er vom Character so super ist und wir schon richtig aneinanderhängen innerhalb der einen Woche. Auch mit den Pferden hat er gleich Freundschaft geschlossen und hat keinerlei Angst. Einfach ein toller, kleiner Kerl. Im Moment ist er wieder bei meiner Bekannten, da ich ja seit gestern wieder arbeiten bin.

    Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, wie ich ihn doch noch zu mir holen kann?
    Ich danke schonmal...

    Liebe Grüße!

  • Verzwickte Situation :/
    Hast du mal geschaut, ob es in deiner Nähe eine HuTa gibt? Das wäre doch eine Option.
    Vielleicht stellst du den Kleinen auch einfach ma deinen Eltern vor - vielleicht änder sie ja ihre Meinung ;)

  • Also wenn der Hund älter wäre und das allein sein gewöhnt wäre, dann würde ich den Umstand, das deine Eltern ab und an nach ihm schauen und ihn zum Gassi gehen ausführen gar nicht so schlimm finden. Wäre ja ideal.
    Jetzt am Anfang allerdings muss der Kleine ja erstmal lernen alleine zu bleiben (damit er dann die 3-4 Stunden bis deine Mutter kommt ohne Probleme schafft).
    Ich kann mich nur Undecided anschließen, schau mal nach einer HuTa in deiner Umgebung.
    Oder vielleicht findest du ja auch jemanden im Internet, schau mal hier: http://www.tierhelden.de oder hier: http://www.gassi-gassi.de oder google noch nach anderen solchen Websites/Tierbetreuung.
    Du kennst deine Eltern ja am besten, wenn du ihn den kleinen mal vorstellst, könnte sich ihre Meinung ändern?

  • Könnte ihn nicht Deine Bekannte nehmen, bis er alt genug ist, ein paar Stunden am Tag allein zu bleiben?
    Das wäre ja maximal für die nächsten 6 Monate so - mit einem Jahr und entsprechendem Training sollte es dann schon klappen.
    .
    VG Bianca

  • Danke für eure schnellen Antworten :smile:

    Also meine Bekannte kann ich leider dann nicht nehmen als Betreuung, nicht, weil sie es nicht machen würde, aber sie wohnt 50 km von mir entfernt, deshalb kommt sie auch nur Sa + So zu ihrem Pferd und hat unter der Woche eine Beteiligung daran. Und deshalb ist es nicht machbar für mich, ihn vor der Arbeit dort hin zu bringen und nachmittags dort wieder abzuholen.

    Ich werde versuchen meinen Eltern vorzuschlagen, dass er zumindest nur die erste Zeit bei ihnen bleiben kann, bis er gelernt hat stück für stück alleine zu bleiben. Dies könnte man ja so anfangen, dass meine Mutter ihn ja dann am Anfang 30 Min. bevor ich nach Hause komme in meine Wohnung bringt und das dann immer steigert. Wäre doch auch ne Möglichkeit, oder?

    Auf diese Seiten für Gassi Service oder Betreuung habe ich auch schon geschaut, aber dies ist für mich einfach finanziell nicht drin, die verlangen ja teilweise 10-15 euro am Tag und das auf den Monat hochgerechnet kann ich leider nicht zahlen, zumal mein Pferd ja schon einiges kostet im Monat. Ich wäre bereit 50 Euro im Monat für eine Betreuung zu zahlen, aber dies ist leider über solche Kontaktseiten nicht zu finden.

  • Zitat


    Auf diese Seiten für Gassi Service oder Betreuung habe ich auch schon geschaut, aber dies ist für mich einfach finanziell nicht drin, die verlangen ja teilweise 10-15 euro am Tag und das auf den Monat hochgerechnet kann ich leider nicht zahlen, zumal mein Pferd ja schon einiges kostet im Monat. Ich wäre bereit 50 Euro im Monat für eine Betreuung zu zahlen, aber dies ist leider über solche Kontaktseiten nicht zu finden.

    Doch, das ist es ;)
    Denn da sind ja auch Privatleute drinnen, Studenten, Schüler.
    Ich z.B. betreue einen Hund für "lau". Also ich betreue ihn 3x die Woche, und wenn ich mal mit Maya Hilfe brauche, springt sie ein. Sie bezahlt also nüschts (außer die Kauknochen, die er hier kriegt. Die bringt sie aber meist selbst mit). Ab und an läd sie mich auf ne Cola/Essen ein. Was ich aber gar nicht "verlange".
    Gibbet also schon. Ich würd's, wie gesagt, einfach mal mit einem Inserat versuchen. Vielleicht meldet sich ja jemand (der z.B. selbst einen Hund gerne hätte es aber aus finanziellen/häuslichen Gründen oder sonstiges nicht kann).

  • Hallo :)
    ...das habe ich getan und prompt eine nette Antwort bekommen und das beste ist, sie wohnt sogar in meinem Ort. Von Samstag auf Sonntag bekomme ich den Wauzi nochmal zu mir und dann wollen wir uns Samstag gleich mal kennenlernen, wenn der kleine Schatz dabei ist!
    Vielleicht geht ja doch noch alles gut aus, denn ich merk einfach, dass es dieser Hund sein soll. Den hat mein Dusty aus dem Himmel geschickt =) LG

  • Der kleine Mann heisst FERB, gerufen hab ich ihn aber die ganze Woche Ferby (Föööörby ;))

    Würde ja gern ein Bild posten, aber weiß nicht wie :???: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!