Hilfe Flöhe
-
-
Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem wir haben ja zwei Katzen und einen Hund unseren Benny.
Jetzt haben wir gestern mitbekommen das die Katzen Flöhe haben, haben da sofort bei Benny geschaut er hat aber nichts

Jetzt fahren wir allerdings in 6 Wochen in den Urlaub mit Benny nach Österreich und möchten nun total umgehen das er von den flöhen was mit abbekommt.
Gibt es spezielle vorbeugende mittel ? Freue mich auf Antworten
-
2. Juli 2012 um 17:39
schau mal hier:
Hilfe Flöhe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir fallen da so auf Anhieb die Spot-on Mittel ein. Die kannst du deinem Hund und den Katzen in den Nacken geben (bitte auf die Dosierung achten). Dann müssten die Flöhe bis zum Urlaub Geschichte sein. Du musst aber auch die Liegeplätze reinigen und ordentlich durchsaugen. Sonst haben deine Fellnasen bald wieder Flöhe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!