Hundeschuhe
-
-
Hallo!
Wer von euch hat Erfahrung mit Hundeschuhen bzw. weiß welche Marke auch verspricht was sie hält?
Es geht darum: Ich brauche für meine Jack Russell Hündin Hundeschuhe für längere Bergwanderungen, nach der letzten Tour hat sich herausgestellt, dass ihre Pfoten durch den steinigen Untergund doch sehr überstrapaziert waren. Die Schuhe müssten also gut halten, und vor allem guten Grip haben, und natürlich passen. Das mit dem passen dürfte nämlich nicht so leicht werden, hab mich schon ein wenig umgeschaut, und gleich die Hundeschuhe von Ruff Wear für mich entdeckt, nur leider fangen die bei XXS mit einer Pfotenbreite von 51mm an, Lilli hat gerade mal 40 mm
Weiß jemand eine gute Alternative für kleine Hundepfoten?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschuhe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir haben die Hundeschuhe von Porta Wear und sind sehr zufrieden damit.
-
Danke!
Hast du diese auch schon unter extremen Bedingungen getestet? Also bei mir ginge es wirklich um Touren über mehrere Tage in sehr steilen und felsigen Gelände. Hab bisschen Angst dass sie da wegrutscht oder die einfach zu wenig aushalten?! -
Zitat
Danke!
Hast du diese auch schon unter extremen Bedingungen getestet? Also bei mir ginge es wirklich um Touren über mehrere Tage in sehr steilen und felsigen Gelände. Hab bisschen Angst dass sie da wegrutscht oder die einfach zu wenig aushalten?!Die Schuhe benutzen wir überwiegend im Winter,wenn sehr viel Salz gestreut wird.Wir haben die Schuhe schon seit 2 Jahren im Einsatz und die Sohle ist noch einwandfrei.
Im felsigen Gelände haben wir sie auch schon benutzt,allerdings nicht über mehrer Tage.
Meine Hündin läuft sehr gut in den Schuhen,sie rutschen nicht und bieten Ihr genügend Halt.Allerdings ist auch jeder Hundefuß individuell,deshalb kann ich natürlich nicht sagen, ob die Schuhe Deiner Hündin passen.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit,die Schuhe vorher zu testen? -
ich habe bisher nur Erfahrung mit diesen Hundeschuhen (Trixie Walker Professional) gemacht. Für den Hausgebrauch oder mal bei einer Verletzung ok aber mehr nicht. Die waren relativ schnell durchgelaufen.
Da ich auch viel in den Bergen unterwegs bin wollte ich als nächstes die von Ruffwear ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrung damit. Ich finde die sehen relativ stabil aus. -
-
Ansonsten wären die Schuhe von Sabro noch eine Option.
-
Ich hab letztens auch einen Thread dazu aufgemacht. Die sollen bei mir zwar für einen anderen Zweck sein, aber vielleicht ist für dich ja trotzdem der ein oder andere brauchbare Tipp dabei...
-
Wir haben die Ruffwear Bark'n'Boots, die sind zwar wirklich teuer, haben aber schon einige lange Wanderungen überstanden mit jeglichem Untergrund. Ich bin total zufrieden und auch froh, dass die ewige Suche endlich ein Ende genommen hat ;)... wir haben schon Einige durchprobiert, die Bark'n'Boots sind die einzigen, die nicht rutschen/zu eng sind/kaputt gehen/komplett abfallen. Ich musste allerdings alle Schuhe einzeln kaufen, da Jacks Füße unterschiedlich groß sind (grundsätzlich schon und eine amputierte Zehe), geht aber auch bei anderen Marken. Ich hatte zudem das Glück, sie in einem großen Hundeladen anprobieren zu können, bestellen hätte ich mich sonst wohl nicht getraut

-
Danke für eure Antworten!
Wie gesagt, die Ruffwear wären auch meine erste Wahl gewesen, aber die haben wohl vergessen dass es auch kleine Hundepfoten gibt.
Ich denk dann werd ich mal die Porta Wear bestellen, die sind preislich ja auch recht ok, da wär dann nicht so viel vertan, falls sie nicht passen... -
Zitat
Danke für eure Antworten!
Wie gesagt, die Ruffwear wären auch meine erste Wahl gewesen, aber die haben wohl vergessen dass es auch kleine Hundepfoten gibt.
Ich denk dann werd ich mal die Porta Wear bestellen, die sind preislich ja auch recht ok, da wär dann nicht so viel vertan, falls sie nicht passen...Schau, ich sollte mich mal
... ich hab das in deinem Eingangspost irgendwie vollkommen überlesen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!