Hat sie Asthma?
-
-
Vor gut 1,5 Monaten wurde Philina die Diagnose Herzinsuffiziens gestellt. Sie bekommt Medikamente (Vetmedin 5 mg) Ich habe ihre Ernährung umgestellt und trotz allem geht es ihr immer schlechter. Ich dachte ich wüsste jetzt was sie hat.
Neuerdings liegt sie nur lethargisch in ihrer Box, steht nur auf, wenn sie weiß es geht raus oder es gibt etwas essbares. Sie ist den ganzen Tag über schläfrig und zeigt kaum Reaktionen, selbst bei einer Ansprache. Draußen will sie nur kurz vor die Tür um sich zu erleichtern und dann ganz schnell wieder rein. Sie trinkt kaum und heute hat sie auch keinen Stuhl abgesetzt. Ich habe gedacht sie könnte vielleicht unter Asthma leiden, weil sie so stark hechelt und auch schnauft in Ruhelagen. Außerdem leidet sie laut meiner Tierärztin unter vielen Allergien. Bereits beim Gehen einiger Schritte hechelt sie und wirkt angespannt. Leider habe ich zum Thema Asthma bei Hunden nichts im Internet finden können. Da ich aber selbst Asthmatikerin bin, könnte ich mir vorstellen, dass es Philina auch haben könnte.
Als ich heute mit ihr draußen war, blieb sie wieder stocksteif stehen und wollte weder vor noch zurück laufen. Als ich ihren Bauch-Lendenbereich abgetastet habe, stellte ich fest, dass der ganz verkrampft war.
Was könnte das alles sein? Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil die tierärzte mir scheinbar nicht wirklich helfen können. Ich hab diese schon so oft gewechselt. Was für Untersuchungen würdet ihr machen. Hat jemand Tipps, oder Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen? Ich mache mir wahnsinnige Sorgen.
Ist jemand vielleicht aus Cottbus oder Umgebung hier und könnte eine Tierarztempfehlung geben?
Vielen tausend Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn sie auch in Ruhe viel hechelt und schnauft würde ich noch mal zum Tierarzt gehen. Mir ist als allererstes ein Lungenödem eingefallen (durch die Herzinsuffizienz) oder aber auch massive Schmerzen (dafür spricht der harte Bauch) Ich würde zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen. Und sie abhorchen lassen.
Wenn du sagst, es geht ihr immer schlechter, würde ich nicht warten, sondern morgen sofort zum Tierarzt. Hunde können Schmerzen lange verbergen, wenn sie sie dann zeigen, muss es schon richtig schlimm sein.Liebe Grüße
NelePS: Gute Besserung an Philina
-
wenn die Herzinsuffienz weiter fortgeschritten oder medikamentös nicht gut eingestellt ist, kommt es genau zu diesen Symptomen die du schilderst.
Ich kann dir nur raten zu einem TA, der auf Kardiologie spezialisiert ist, zu gehen und ein Ultraschall vom Herz zu machen.
Alles GuteAndrea, Bör und das Puddingteilchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!