Beagle- ja oder nein?

  • Ein nettes Hallo erstmal an alle,


    Was den Thread angeht würde ich dem Threadersteller raten sich erstmal mit dem Studium zu beschäftigen und danach evtl. einen Hund kaufen....wenn dann überhaupt noch aktuell^^....


    Nein im Ernst ein Beagle ist kein Labrador, da steckt unersättlicher Jagdtrieb im Hund.Da nützt auch kein Garten, der ist nur langweilig für einen Jagdhund.Aus eigener Erfahrung mit Jagdhunden(Münsterländer) weiß ich wie anspruchsvoll die Biester sind.
    Viele Leute wissen garnet auf was sie sich da einlassen und am Ende ist der Hund der Dumme der Heim und Herr verliert.


    Mfg Siegfried

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beagle- ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen lieben Dank nochmal euch für die zahlreichen Antworten :)


      Mit der Bachelorarbeit meinte ich eigentlich auch eher, dass ich das ganze Semester zu Hause bin, die Semesterferien im Anschluss natürlich erst recht. Und mein Freund ist ja auch noch zu Hause und hat nur ab und zu Uni (falls mich die Schreiblust packt) ;)
      Insgesamt sind wir aber noch richtig in den Überlegungen, wir wollen natürlich auch nichts übereilen oder zu vorschnell urteilen, da hier viele Argumente nicht von der Hand zu weisen sind. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir uns für den Beagle (oder je nachdem was es dann werden wird) entscheiden sollten, den Hund erst nächstes Jahr anschaffen werden, um im Herbst nochmal in Ruhe zu den Hundeausstellungen und Tierausstellungen in der Umgebung zu gehen, um dort direkt mit Züchtern und den Tieren in Kontakt zu kommen, denn ich denke so ein persönlicher Eindruck ist auch immer von Vorteil bei solch einer Entscheidung. Deshalb nutzen wir dann eher lieber die großen Semesterferien nächstes Jahr, um nichts übers Knie zu brechen, freuen uns natürlich aber weiterhin über jede Idee, Meinung, Erfahrungsbericht und Anregung von euch :)


      Um noch kurz auf die Fragen/ Vorschläge oben einzugehen:
      Rüde soll es schon sein, genauso wie Welpe. Klar sind ältere Hunde schon aus dem Gröbsten raus, man kann den Charakter erkennen und weiß etwas mehr worauf man sich einlässt, jedoch wollen wir gerne den Hund von Anfang an mit all seinen Macken und Liebenswürdigkeiten kennen lernen und groß werden sehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!