Schwarztee - Jetzt pinkeln wie ein Wasserfall???
-
-
Der unser kleiner die komplette Mülltüte durchstöbert hat und auch viel vetilgt hat, hatte er einen zeimlich verspannten Bauch mit Durchfall...
Auf einen Rat haben wir ihm etwas verdünnten Schwarztee unter reduzierte Futter gemischt...
Aber heute pinkelt der kleine alle 10min weiße Pfützen in die Bude... Es ist jetzt 12 Uhr und er hat schon 7 mal gepinkelt... Das ist doch auch nicht normal, oder?
Liegt das am Schwarztee???? Hat jemand Erfahrung damit???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwarztee - Jetzt pinkeln wie ein Wasserfall??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schwarzer Tee wirkt stark entwässernd. Ist also völlig normal, dass er dauernd pinkeln muss.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
Schwarztee ist nicht so gut,für niemanden,auch für Menschen nicht.Er entzieht den Körper Wasser.Nehme in solchen Fall lieber-Kamille.
Lieben Gruss
Petra -
hi,
ich schliesse mich meinen vorrednern an, schwarztee entwässert schlicht und einfach.
meiner golden hündin gebe ich kohletabletten wenn sie durchfall bekommt. ist keine chemische keule aber recht wirksam.
-
wenn jessy mal wieder durchfall hat, bekommt sie von uns am tag immer 1 1/2 spitzwegerich kapseln. das is absolout pflanzlich und kostet beim TA ca 5 - 8 cent pro kapsel. wirkt wahre wunder bei uns
-
-
Hatte Dein Hund nicht einen gelben Sack geleert und auch Zwiebeln gefressen??? Das war doch schon vorgestern... :gruebel:
siehe:
https://www.dogforum.de/ftopic15121.htmlWarst Du beim Tierarzt??
-
oh ha. wenn das so ist, dass dein hund unbekannten inhalt ausm müllsack gefressen hat, würd ich auch lieber zum tierarzt gehen. bin zwar auch kein fan davon, beim jedem pups zum TA zu gehen. aber in dem falle würd ichs schon machen.
denke daran, dass bei so viel flüssigkeitsverlust der hund evtl an den tropf ran muss, elektrolyte bekommt....und das ist nicht nur für den hund sondern auch für den geldbeutel recht unangenhm.
-
Ja genau... Ist alles etwas sehr anstrengend mit dem Welpen etc. Vor allem sehr gewöhnungsbedürftig wo man was stehen lässt....
Also nachdem er es sich schmecken lassen hat, hatte er extremen Durchfall... Da er aber total lebendig war und auf ausreichend getrunken hatte, wollten wir mit dem TA bis Abends warten, damit wir nicht direkt dort hin müssen. Das warten brachte das Ergebniss, das sich innerhlab von 3-4std. so ziemlich alles wieder eingerenkt hatte.
Wir haben ihm dann vorsichtshalber noch einen Schwarztee gemacht doch dann war die pinkel Aktion, welche sich nach 6-7 Pfützen aber auch erledigt hatte...
Nun haben wir beide aus der Aktion gelernt... Der kleine das er nicht immer alles fressen muss, und ich das ich nichts rumstehen lassen und doch lieber den TA frage was wir machen sollen *Fg*
Naja man lernt nie aus, und es ist ja nochmal gut gegangen :ideadev:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!